ich möchte auf meine neue Festplatte die ich in 2 Teile partitioniert habe, auf beiden Partitionen jeweils eine Benutzeroberfläche(Betriebssystem/Win98) einrichten. Damit meine Freundin und ich, jeder seine eigene Oberfläche mit seinen eigenen Programmen haben. Wie geht das ohne daß Windows eine Fehlermeldung bringt: „Betriebssystem existiert schon auf Ihrem Rechner“ ??? für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
Wäre es für Dich nicht geschickter, wenn Du zwei Benutzer anlegst?
Einfach in der Systemsteuerung auf User Manager gehen und zwei Nutzer anlegen. Wenn Du dann etwas veränderst dürfte es nur für den aktuellen User zutreffen.
Klappt leider nicht bei allem. Ich habe ein solches System und suche z.B. seit Langem die Möglichkeit, die Bildschirmauflösung Benutzerabhängig einzustellen!
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am einfachsten: mit Partition Magic + Boot Magic - aber PM kostet (100-150DM).
Ansonsten: du benötigst auf jeden Fall zusätzliche Tools aus dem Free/Sharewarebereich, mit Bordmitteln gehts nicht (oder nur unsauber - zwei verschiedene Windowsverzeichnisse und beim Booten werden die Konfigurationsdateien ausgetauscht).
Du mußt zwei primäre Partitionen für die beiden Win98 anlegen (Win-fdisk kann das aber nicht). Zusätzlich würde ich noch eine erweiterte Partition mit min. einem logischen LW anlegen - zum Datenaustausch (sonst geht das nur über Diskette o.ä.!)
Dann benötigst du noch einen Bootmanager, mit dem du die jeweilige Partition beim Starten auswählen kannst.