2 Famillienhaus mit Vermieter. Kündigungsfrist ?

aber sicher nerve ich. und das werde ich auch weiterhin, wenn jemand unsinn als wahrheit verkaufen will. diesmal warst halt du an der reihe. hast du dir auch redlich verdient.

das geht dich einen feuchten dreck an.

Typisch testare, gewohnt liebenwürdig wie immer.

typisch von dir: wenn die argumente alle sind, wird’s persönlich.*
und deshalb wiederhole ich sogar: das geht dich einen feuchten dreck an.

* wenn du genau aufgepasst hast, habe ich damit sogar bestätigt: du hast mitunter argumente. nimm’s einfach als lob.

aber sicher nerve ich. und das werde ich auch weiterhin, wenn
jemand unsinn als wahrheit verkaufen will. diesmal warst halt
du an der reihe. hast du dir auch redlich verdient.

Ach Du machst den Forenwart?

typisch von dir: wenn die argumente alle sind, wird’s
persönlich.*

Äh, persönlich wurdest Du.

und deshalb wiederhole ich sogar: das geht dich einen feuchten
dreck an.

Ich bin Forenmitglied genau wie Du und als Forenmitglied interessiert es mich sehr wohl wenn sich irgendwelche Sockenpuppen beinahe im Wochenrhythmus hier an- und abmelden.

Wenn Dir das nicht passt, melde Dich doch einfach wieder ab, Du kannst Dich ja nächste Woche wieder neu anmelden…

1 Like

nö. den fehlermacherverfolger. den schrecken der schaumschläger. die bremse der dampfplauderer. das korrektiv der überzeugungstäter.

nimm dich nicht so wichtig. steht dir nicht. du bist nicht das forum, du bist nur ein winziger teil davon. und deshalb bin ich auch nicht dein persönlicher gegener oder dein forenwart.

persönlich.*

nein. das warst du. lies nach. ich unterscheide zwischen person, meinung, argument und handlung.

als Forenmitglied
interessiert es mich sehr wohl wenn sich irgendwelche
Sockenpuppen beinahe im Wochenrhythmus hier an- und abmelden.

oje.
was eine sockenpuppe ist, solltest du als langjähriges mitglied aber nun wirklich wissen. kleiner tip: neuanmeldung nach abmeldung hat genau gar nichts damit zu tun.

Wenn Dir das nicht passt, melde Dich doch einfach wieder ab,
Du kannst Dich ja nächste Woche wieder neu anmelden…

mach ich vielleicht sogar. aber das macht mich dann immer noch nicht zur sockenpuppe.

und deine postings immer noch nicht richtig. und auch nicht hilfreich.

nö. den fehlermacherverfolger. den schrecken der
schaumschläger. die bremse der dampfplauderer. das korrektiv
der überzeugungstäter.

Also doch Forenwart, noch dazu ein sich selbst überschätzender.

nimm dich nicht so wichtig. steht dir nicht. du bist nicht das
forum, du bist nur ein winziger teil davon.

Und? Habe ich igendwo etwas anderes behauptet?

und deshalb bin

ich auch nicht dein persönlicher gegener oder dein forenwart.

Und? Habe ich das irgendwo behauptet?

persönlich.*

nein. das warst du. lies nach.

Doch. Du warst derjenige, der die Aussage traf, es ginge mich einen feuchten Dreck an…

Allerdings setzt diese Aussage voraus, das ich ein in irgendeiner Weise geartetes Interesse an Dir hätte. Habe ich aber nicht. Es ist meine persönliche Meinung ob ich etwas lächerlich finde oder nicht, mit Interesse hat das rein gar nichts zu tun.

ich unterscheide zwischen

person, meinung, argument und handlung.

oje.
was eine sockenpuppe ist, solltest du als langjähriges
mitglied aber nun wirklich wissen. kleiner tip: neuanmeldung
nach abmeldung hat genau gar nichts damit zu tun.

Das ist Deine Interpretation, Nach meiner Interpretation sind Mitglieder, die sich fortwährend mit jeweils neuen Namen An- und Abmelden, Sockenpuppen.

Wenn Dir das nicht passt, melde Dich doch einfach wieder ab,
Du kannst Dich ja nächste Woche wieder neu anmelden…

mach ich vielleicht sogar. aber das macht mich dann immer noch
nicht zur sockenpuppe.

Für mich schon.

und deine postings immer noch nicht richtig. und auch nicht
hilfreich.

*Gähn* Deine Hilfe besteht ja immer darin, andere zu kritisieren und niederzumachen. Ob das hilfreich ist oder nicht, mag jeder für sich entscheiden.

Richtige Hilfe kam von Dir so gut wie gar nicht und auch Dir ist hier in Deinen unterschiedlichsten Identitäten schon der eine oder andere Fehler unterlaufen. Du brauchst also nicht zwingend mit Steinen zu werfen…

Du warst ja auch schon dran und diesmal gerade wieder.

1 Like

Du warst ja auch schon dran und diesmal gerade wieder.

gibt es deine postings auch mit argumenten? oder laberst du einfach nur ein wenig rum?

*Gähn* Deine Hilfe besteht ja immer darin, andere zu
kritisieren und niederzumachen. Ob das hilfreich ist oder
nicht, mag jeder für sich entscheiden.

ich habe deinen unsinn korrigiert. niedergemacht hast du dich selbst. ob dein unsinn hilfreich war, muss aber nun wirklich nicht jeder für sich entscheiden - er ist offensichtlich das gegenteil von hilfreich.

Richtige Hilfe kam von Dir so gut wie gar nicht

außer der wichtigen korrektur. muss ich jetzt nicht wirklich zitieren, oder? so kurz kann nicht mal dein gedächtnis sein.

und nun: plonk!

zeit, mich mal wieder abzumelden. dabei geht es dich immer noch einen dreck an, warum ich das tue. aber für dich als nachhilfe: https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkul…
du solltest deine eigendefinitionen vielleicht doch irgendwann dem allgemeinen sprachgebrauch anpassen. könnte auch bei der auslegung von gesetzetexten helfen.

ich habe deinen unsinn korrigiert. niedergemacht hast du dich
selbst. ob dein unsinn hilfreich war, muss aber nun wirklich
nicht jeder für sich entscheiden - er ist offensichtlich das
gegenteil von hilfreich.

Der Großteil meiner Antwort war richtig. In einem Punkt habe ich mich geirrt und dies auch zugegeben. Womit genau habe ich mich nun niedergemacht? Damit einen Fehler zuzugeben? Oder damit das der Großteil der Antwort richtig war? Oder vielleicht damit, mich von Dir nicht beleidigen zu lassen?

Richtige Hilfe kam von Dir so gut wie gar nicht

außer der wichtigen korrektur. muss ich jetzt nicht wirklich
zitieren, oder? so kurz kann nicht mal dein gedächtnis sein.

und nun: plonk!

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Laberst Du nur oder hast Du auch Argument?

zeit, mich mal wieder abzumelden. dabei geht es dich immer
noch einen dreck an, warum ich das tue.

Dein Problem ist: Du nimmst Dich zu wichtig. Ich habe kein Interesse an Dir um das ich mich scheren müsste. Das Du Dich hier immer wieder beleidigt abmeldest und kurze Zeit später wieder anmeldest ist eine Tatsache, die man wohl aus aussprechen darf.

Das ich das lächerlich finde ist meine Meinung zu der ich stehe und die ich auch kommuniziere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkul…
du solltest deine eigendefinitionen vielleicht doch irgendwann
dem allgemeinen sprachgebrauch anpassen. könnte auch bei der
auslegung von gesetzetexten helfen.

Sockenpuppe (englisch sock puppet, auch Fake-Account oder Multiaccount, deutsch Mehrfachkonto) bezeichnet man im Netzjargon ein weiteres Benutzerkonto, das aus verschiedenen Gründen angelegt ist: Es kann zum Schutz der Privatsphäre dienen, den Zweck haben, Meinungen innerhalb einer Online-Community mit mehreren „Stimmen“ zu vertreten, oder zum Unterlaufen von Regeln der Community genutzt werden.

Na also, doch Sockenpuppe oder bist Du nicht vom Team gesperrt und hast Dich deshalb auch schon unter neuem Namen anmelden müssen? Es gibt auch User die stehen dazu und haben es nicht nötig, hier rumzuprollen, dann den Schwanz einzuziehen und sich nach kurzer Zeit doch wieder anzumelden…

1 Like

Das Plauderbrett ist weiter unten !

zeit, mich mal wieder abzumelden.

Tue dir keinen Zwang an.

Wird akzeptiert !

Gruß Merger

Das ist rechtsirrig :open_mouth: Deine unterstellte erleichterte
Kündigung n. § 573a BGB setzt in Abs. 3 zwingend voraus: „In
dem Kündigungsschreiben ist anzugeben, dass die Kündigung auf
die Voraussetzungen des Absatzes (…) 2 [über eine Wohnung
in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr
als zwei Wohnungen] gestützt wird.“

Steht in der Überschrift und deswegen habe ich ja auch den
entsprechenden § verlinkt. Ich dachte das wäre dann logisch
:wink:

Kannst du wirklich nicht begreifen, dass die erleichterte Kündigung eines Mieters in einem vom Vermieter selbstbewohnten Zweifamilienhaus schlicht unwirksam ist, wenn der Kündigende darin nicht erklärt , das er aus diesem Rechtsgrund kündigt?

Kannst du wirklich nicht begreifen, dass die erleichterte
Kündigung eines Mieters in einem vom Vermieter selbstbewohnten
Zweifamilienhaus schlicht unwirksam ist, wenn der Kündigende
darin nicht erklärt , das er aus diesem Rechtsgrund kündigt?

Wie kommst Du darauf? Ich habe auf den § verwiesen und dort steht, wie ich bereits schrieb:

3) In dem Kündigungsschreiben ist anzugeben, dass die Kündigung auf die Voraussetzungen des Absatzes 1 oder 2 gestützt wird.

zudem schrieb ich weiter oben:

wenn die Berechnung stimmt: ja. Und in der Kündigung hätte auf den § 573 a entweder Absatz 1 oder 2, hingewiesen werden müssen. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5ef8b

gibt es deine postings auch mit argumenten? oder laberst du
einfach nur ein wenig rum?

Die hab ich dir ja an anderer Stelle schon ausreichend geliefert, aber du laberst immer nur weiter rum, Stichworte Mietrecht und Mikrowelle.
Wer der Ansicht ist, was nicht im Internet steht gibt es auch nicht (Mietrecht) sollte die Klappe nicht so weit aufreissen, wie du es dauernd tust.

2 Like

Noch nicht gemerkt ?
Er hat sich mal wieder abgemeldet !

Gruß Merger

Der liest dennoch mit, wetten?

Wir werden ihn schon wieder demaskieren.

Gruß
T.

Hallo Engelchen,

Lächerlich finde ich, daß Du Dich hier alle Naselang unter
neuem Namen anmeldest…

Ich kann mir nicht helfen, ich hab den Testare ja schon richtig vermisst, dachte schon er hätte sich endgültig verabschiedet, war schon richtig traurig!

Wie habt ihr ihn nun entlarvt, muss ich wissen, denn ich vermisse TESTARE, bzw. nochmal22 und wie auch immer er sich jetzt nennt, richtig dolle :wink:)

Gruß

BHShuber