Hallo ich habe Raufasertapete und möchte die decke weiß und die Wände gelb streichen.
Was streiche ich zuerst und wie mache ich das – abkleben ?
Danke
Hallo ich habe Raufasertapete und möchte die decke weiß und die Wände gelb streichen.
Was streiche ich zuerst und wie mache ich das – abkleben ?
Danke
Hallo !
Auf keinen Fall abkleben!! Das reißt nachher die Tapete ab.
Sauber mit der Hand streichen. Die Decke ist hoch und niemand schaut nach oben. Nur Du selbst.
Man kann aber oben in die Ecke und Kante Schmuckleisten einkleben. So eine Art Stuck, aber eben Leisten. Das sieht sehr gut aus und verdeckt jeden gemalten Pfusch.
gruß max
Hallo,
zuerst die Decke. Aber nicht streichen, sondern mit guter (=teurer) Rolle. Dann die Wände, bis knapp unter die Decke. Den kleinen Rand rollst du dann mit einer kleinen Rolle, die Kante zur Decke deckst du dabei mit einem schmalen Blech ab (Farbenhandel). Es gibt auch sogenannte Kantenroller, finde ich aber nicht so gut in der Anwendung. Aber bitte, wie schon im anderen Posting beschrieben, nicht abkleben. Die Tapete reißt ein oder deine Farbe bröckelt ab. Beides ist nicht so nett. Ach so, beim Weiß tue ein ganz klein wenig schwarz mit untermischen (Abtönfarbe, aber wirklich nur sehr wenig, gut mischen).
Gruß
André
schwarze Abtönfarbe dazu - warum?
Lieber André,
deinen Tipp hab’ ich soweit verstanden.
Nur das mit der schwarzen Abtönfarbe nicht.
Kannst du mich/uns weiter aufklären?
Danke & Gruß,
Anne