Hallo, mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Unser Faxgerät ist kaputt, das heisst, ich kann empfangen, aber nicht senden.(Papiereinzug kaputt) Also hab ich mir für 10 Euro ein Modem gekauft, eingebaut, prima - aber damit kann ich ja nur empfangen, wenn der PC an ist. Also sende ich über den PC und empfange - wenn ich nicht da bin - über das Faxgerät. Dazu muß ich aber immer unter den Schreibtisch robben und das Telefonkabel je nach dem fürs Gerät oder fürs Modem umstecken. Gibt es nicht sowas wie einen Doppelstecker oder eine Faxweiche damit das ganze etwas einfacher geht ? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ?!
Dankeschön schonmal
Nina
Ich hoffe,
ich habe mich verständlich ausgedrückt ?!
Ja, hast Du.
Das Fax, welches ja empfangen soll, wird in einer normalen TAE-NFN Dose (was für eine Dose hast DU?) links auf N eingesteckt. Das Modem kommt in die rechte N-Buchse.
Hallo, zur Ergänzung:
beim Faxprogramm am PC sollte man den Empfang abschalten, sonst liefern sich bei eingeschaltetem PC das Faxprogramm und das alte Faxgerät ein Wettrennen, wer den Empfang übernimmt. Es sei denn, es ist gewollt, dass der PC bevorzugt empfängt (dann muss man das mit der Wartezeit regeln).
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]