2. Festplatte. Aber wie?

Hallo,

Folgendes Problem. Ich möchte meine Festplatte gegen einen neue tauschen, aber meine Daten alle behalten. Ist es irgendwie möglich alle(!) Daten , also auch das Betriebsystem zu kopieren von der alten auf die neue?

Zeonteck

Hallo,
Folgendes Problem. Ich möchte meine Festplatte gegen einen
neue tauschen, aber meine Daten alle behalten. Ist es
irgendwie möglich alle(!) Daten …
Zeonteck

Tach,
http://www.hdcopy.de/deutsch/HDCOPY/download.htm

Werner

ich habe das mit xcopy32 gemacht. Schau Dir mal die Optionen mit /? an, kopiere alles aud f die zweite hdd.
Anschließend nur die primäre Partition als aktiv markieren und mit sys die Systemdateien neu uebertragen.

read U Wolfgang

Hallo,

alternativ bestünde doch auch die Möglichkeit, die alte Platte zu behalten und die neue als Slave dazuzunehmen - oder ?

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich habe meine Festplatte mit Ghost 6.0 kopiert.
Der Teil des Progamms um ganze Festplatte zu kopieren habe ich auf einer Diskette und kann per EMail zuschicken
Lech

es gibt dafür image programme wie zb ghost. das sind programme die eine platte/partition 1:1 kopieren, also auch bootfähig usw. wenn du es selber versucht via explorer oä wirds nie gut gehen.

es gibt dafür image programme wie zb ghost. das sind programme
die eine platte/partition 1:1 kopieren, also auch bootfähig
usw. wenn du es selber versucht via explorer oä wirds nie gut
gehen.

Ich hatte mal norton Ghost, kann es sein das die Partition die man kopieren will exakt gleich gross sein muss wie die Ziel Parttion und umgekehrt? ich hatte das Problem, norton weigerte sich beharlich auf derselben Platte eine Image Datei anzulegen. das ich gerne ein Backup von meiner Platte machen will (WinME) Win2000Prof (Update ist nicht moeglich:WinME deutsch, Win2KProf. Englisch(Sprachkonflikt es ist nur eine Neuinstallation moeglich)). installieren will und dann meine Gesicherten Daten wieder aufspielen will, das Problem ist das ich nur eine Platte und einen Brenner habe… gibt es da auch eine Moeglichkeit?

es gibt dafür image programme wie zb ghost. das sind programme
die eine platte/partition 1:1 kopieren, also auch bootfähig
usw. wenn du es selber versucht via explorer oä wirds nie gut
gehen.

Ich hatte mal norton Ghost, kann es sein das die Partition die
man kopieren will exakt gleich gross sein muss wie die Ziel
Parttion und umgekehrt?

nein, keinse wegs. wenn auf der ziel partition genug paltz vorhanden ist um das image zurück zu spielen, dann kein problem.

ich hatte das Problem, norton weigerte
sich beharlich auf derselben Platte eine Image Datei
anzulegen.
der kann doch nicht von einer partition lesen, aus die er auch noch in diesem moment das image machen soll. dafür braust du noch eine 2te auf die er dann schreibt.
das ich gerne ein Backup von meiner Platte machen
will (WinME) Win2000Prof (Update ist nicht moeglich:WinME
deutsch, Win2KProf. Englisch(Sprachkonflikt es ist nur eine
Neuinstallation moeglich)). installieren will und dann meine
Gesicherten Daten wieder aufspielen will, das Problem ist das
ich nur eine Platte und einen Brenner habe… gibt es da auch
eine Moeglichkeit?
nee, du kommst nicht ohne eine 2te partition aus. vielleicht in der zukunft. dann kannst du vielleicht direkt auf cd das image packen. aber mittlerweile bekommst du ne 7200er ibm platte mit 40 gig für 299,- da bekommt man doch keine platz und partitionsprobleme mehr, oda?

gruss

1 Like