Hallo an alle, ich habe auf meinem PC (MSI 790 FX) 2 FP über SATA laufen. Eine Komplett mit XP-home, die zweite partitioniert mit Vista Ultimate 64bit und W7 beta 7000. Regelmäßig verschwindet die zweite FP um dann beim nächsten booten wieder aufzutauchen. Weiß jemand warum das passiert und wie man das in den Griff bekommt ?
Danke olli62
was heißt für dich „verschwinden“? im physikalischen sinne? vielleicht wäre eine ein wenig aussagekräftigere beschreibung sinnvoll? ansonsten: solange sie nach dem booten wieder da ist, sollte das doch eigentlich kein problem sein, oder?
was heißt für dich „verschwinden“? im physikalischen sinne?
vielleicht wäre eine ein wenig aussagekräftigere beschreibung
sinnvoll? ansonsten: solange sie nach dem booten wieder da
ist, sollte das doch eigentlich kein problem sein, oder?
Hallo Jens.
Das ist eine komische Frage. Ich vermute mal, dass die zweite Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr ansprechbar ist.
Sehr ärgerliches Problem!
Gruß, Nemo.
hey,
schon die offensichtliche Möglichkeit geprüft (ob das Plattenkabel lose ist)?
partitioniert mit Vista Ultimate 64bit und W7 beta 7000.
Oder könnts am Betastatus der Ultimate liegen?
Ev. findest in der Ereignisanzeige von Vista was. Sollte in der Systemsteuerung zu finden sein. Wenns wie bei XP ist dann im Ordner „Verwaltung“.
lg,
fred
sowas mit platte verschwindet beim booten hatte ich auch mal problem war das stromkabel aber ich denke deine platte läuft an also kanns daran nicht liegen.
Danke für den Tipp, werde es gleich mal überprüfen. Beim heutigen Start waren beide Laufwerke da.
Die erste FP ist an SATA 1 angeschlossen, die zweite an SATA 2. Im BIOS steht dann SATA 2 Non detected. Das heisst, sie ist weg. Dann beim nächsten Start ist sie wieder da. Könnte es am lockeren SATA-Kabel liegen ?