Hallo!
Brauche dringend Hilfe, bei einem komischen Problem.
Zur Vorgeschichte: ein Freund von mir hat mir vor 4 Tagen seine beiden Festplatten zum Testen vorbeigebracht, da bei ihm beide nicht mehr gingen und er schon vollkommen verzweifelt war. Ich (dumm wie ich bin, im Nachhinein) steck sie der Reihe nach an um zu schauen was los ist.
Die erste Plattte eine 80GB WD klackert nur mehr und das ganze System hängt sich beim booten auf, ich denk mir zwar schon headcrush aber versuchs nochmal die Platte über ein externes Laufwerk anzuhängen, selbe Geräusche, also nix mehr zu machen und häng die 2te Platte eine Hitachi 250GB in meinen Rechner rein.
System fängt an zu booten, findet die Platte. Im Windows drinnen ist aber nix von der Hitachi zu sehen, also mal einige Tools ausprobiert, bevor ich dann die Platte rausgenommen hab und bei genaueren hinschauen entdeckt hab, dass hinten beim IDE Anschluss ein Kontakt abgebrochen war, hat also jemand beim Einstecken mit viel Gewalt einen IDE Pin durchgeschoben und somit hinten den Kontakt abgebrochen. Hab dann den Kontakt provisorisch geflickt und die Daten von der 250er gesichert.
Jetzt zum Hauptproblem:
gestern in der Nacht hör ich plötzlich und ohne Vorwahrnung wieder das klack-klack, dass damals bei der 80er von meinem Bekannten zu hören war, diesmal ist es aber meine Platte. Ich schalt also den Computer aus, lass mal alles abkühlen und versuch dann nochmal zu booten. Beim Booten wird automatisch für alle Platten ein SMART Test ausgeführt, meine 250er die zuvor geklackert hat besteht den SMART Test klackert aber weiter, die 2te Platte die drinnen hängt eine 80er Maxtor fällt beim SMART Test durch. Okay, keine Ahnung was da jetzt los ist, da die Platten vorher noch nie irgendwelche Probleme gemacht haben. Heute hab ich dann den ganzen Tag versucht irgendwas noch zu retten oder zu reparieren, aber nix ging mehr.
Die Frage ist jetzt die, kann das irgendwas mit den Platten von meinem Freund zu tun haben, weil irgendwie ist das schon ein komischer Zufall find ich?!
BIOS Virus ist zwar ziemlich unwahrscheinlich oder auch das mein Netzteil eine Fehlfunktion und Überspannung hat (auch sehr unwahrscheinlich, da ich heute dann eine andere Platte zum Neu-Aufsetzen reingegeben hab und die geht noch immer außerdem hat die GraKa und DVD-LW auch nix abbekommen), aber das waren sonst noch Ideen.
Bin jetzt für alle hilfreichen Kommentare offen, ich glaub ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht weiß, was da jetzt los war. 
lg Mike