Hallo zusammen,
ich suche 1-2 filme. bei dem ersten kann es sich allerdings auch um eine serie handeln.
-
Die handlung ist folgende:
Ein Mann reist zurück in die zeit um den tod einer geliebten person (ich glaube seine frau) zu verhindern. er versucht das in dem er bestimmte leute eines familienstammbaums tötet die einen ähnlichen bzw gleichen nachnamen haben. allerdings weiß er nicht das er nicht in seine eigene vergangenheit gereist ist sonder in eine paralelwelt bzw universum in dem er nichts ausrichten kann um das ungeschehen zu machen. er wird dabei von einem Polizisten gejagt der in stellen will.
-
ist schon was älter. könnte sogar in schwarz-weiß gewesen sein bin mir aber nicht sicher.
es geht um einen Mann der als angeklagter einen prozess erlebt dabei wird er am ende hingerichtet (erhängt). dann wacht er plötzlich wieder auf und ist nicht mehr der angeklagte sonder jemand anderes der am prozess teilnimmt. das passiert ein paar mal. ich glaube als letztes ist es sogar erst das er selber hingerichtet wird.
Also falls jemand dazu einfälle hat bitte melden. hab schon das ganze i-net durchsucht leider nichts passendes gefunden.
MFG Andre
Hi,
beim ersten Film könnte es sich um „The One“ mit Jet Li handeln. Bei zweiten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß
Bianca
danke für die schnelle antwort aber der ist es leider nicht. ist aber auch ein guter streifen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
der erste koennte auch der hier sein, hab ich selbst aber auch nicht gesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_T%C3%BCr
beim zweiten muss ich leider auch passen.
thx,
monty
Huhu,
ich bin etwas spät dran mit meiner Antwort, aber das zweite klingt für mich ein bisschen nach einer Twilight Zone Folge.
Da muss ein Mann seine Gerichtverhandlund, das Warten in der Todeszelle und seine Hinrichtung immer wieder erleben - nach der Hinrichtung geht es wieder von vorne los (und er erinnert sich an die vorhergehenden; vermutet, dass er in einer fiesen Form von Traum-Endlosschleife ist)
http://www.imdb.com/title/tt0734618/
Da steht auch, dass das bei dem Twilight Zone Remake noch einmal verwendet wurde.
Nicht exakt deine Beschreibung, aber manchmal funktionierts ja.
das ist leider auch nicht der film. bin mir ziemlich sicher das er aus den 90ern sein muss oder sogar noch früher. aber das ich auch immer filme suche die keiner außer mir kennt 
aber danke trotzem für den tip.
Huhu,
ich bin etwas spät dran mit meiner Antwort, aber das zweite
klingt für mich ein bisschen nach einer Twilight Zone Folge.
Da muss ein Mann seine Gerichtverhandlund, das Warten in der
Todeszelle und seine Hinrichtung immer wieder erleben - nach
der Hinrichtung geht es wieder von vorne los (und er erinnert
sich an die vorhergehenden; vermutet, dass er in einer fiesen
Form von Traum-Endlosschleife ist)
http://www.imdb.com/title/tt0734618/
Da steht auch, dass das bei dem Twilight Zone Remake noch
bin mir nicht sicher aber liefen die folgen überhaupt mal im deutschen tv auf deutsch? werde mal schauen ob ich die folge irgendwo ansatzweise finde und melde mich dann wieder
einmal verwendet wurde.
Nicht exakt deine Beschreibung, aber manchmal funktionierts
ja.