2 Fragen!

Hallo an alle!
Hätte da zwei sehr wichtige Fragen!
1: Habe mir ein Bios-Update downgeloaded und weis jetzt nicht wie ich es installieren oder aktivieren kann!Wie mach ich das? (.bin)
2:Wenn ich die Festpallte Partitioniere ist ja alles gelöscht was drauf war!Wie ist das da mit dem Dos, muss ich nach der Partitionierung noch extra einen Befehl eingeben um Windows darauf installieren zu können???

Danke vielmals Daniel

Hallo an alle!
1: Habe mir ein Bios-Update downgeloaded und weis jetzt nicht
wie ich es installieren oder aktivieren kann!Wie mach ich das?
(.bin)

Dazu gibts üblicherweise noch ein Bios update utility, das unter DOS läuft. D.h. du machst Dir eine Startdiskette mit minimaler Konfiguration, kopierst das .bin file und das update utility drauf und startest Deinen Rechner damit. Dann mußt Du nur noch das Updateprogramm aufrufen und machen was es vorschlägt.
Bei manchen Mainboards mußt Du zusätzlich noch einen Jumper setzten oder entfernen (Anleitung).
ACHTUNG: Sollte beim Updaten ein Fehler auftreten, oder der Rechner abgedreht werden, kann es passieren, daß der Rechner nachher überhaupt nicht mehr zu starten ist.

2:Wenn ich die Festpallte Partitioniere ist ja alles gelöscht
was drauf war!Wie ist das da mit dem Dos, muss ich nach der
Partitionierung noch extra einen Befehl eingeben um Windows
darauf installieren zu können???

Hast du mit einer Startdiskette gestartet, dann rufe das Setupprogramm von Deiner Windows CD auf.
Wenn Du allerdings von der CD direkt startest sollte die Installation automatisch anfangen.

Hallo an alle!
1: Habe mir ein Bios-Update downgeloaded und weis jetzt nicht
wie ich es installieren oder aktivieren kann!Wie mach ich das?
(.bin)

Normalerweise sollte ein Flash-Programm dabei sein, ansonsten sieh nochmal auf der Homepage des Mainboard-Herstellers nach.

Beides (Flasher und die bin-Datei) packst Du auf eine bootfähige Diskette (leere Disk mit format a: /s formatieren) und startest von der. Dann einfach Flashername Dateiname.bin eingeben und es sollte losgehen.

2:Wenn ich die Festpallte Partitioniere ist ja alles gelöscht
was drauf war!Wie ist das da mit dem Dos, muss ich nach der
Partitionierung noch extra einen Befehl eingeben um Windows
darauf installieren zu können???

Es kommt drauf an, womit Du partitionierst. Mit FDSIK ist alles weg, ja, mit PowerQuest PartitionMagic kannste aber auch partitionieren, ohne daß Dir Daten flöten gehen (gut, es sei denn, Du löscht eine Partition. :wink: ).