Ende des Monats läuft mein Handyvertrag aus. Auf der Suche nach einem passenden Handy bin ich auf das SE P900 gestossen. Kennt jemand das Teil und kann mir irgendwelche Gründe nennen, die gegen dieses Gerät sprechen? Der Preis ist Momentan zweitrangig. Wichtig ist für mich, dass ich mit dem Handy meine Termine ordentlich verwalten und die PDA-Funktionen nutzen kann.
Hat jemand Erfahrung mit der Webseite http://www.mobil-profi.de ?
Ich habe bis jetzt keine wirklich negativen Erfahrungsberichte über den Laden gefunden und würde meinen neuen Vetrag evtl. über die Seite abschliessen.
Auf der Suche nach einem passenden Handy bin ich auf das SE P900 gestossen.
Kennt jemand das Teil und kann mir irgendwelche Gründe nennen,
die gegen dieses Gerät sprechen? Der Preis ist Momentan
zweitrangig. Wichtig ist für mich, dass ich mit dem Handy
meine Termine ordentlich verwalten und die PDA-Funktionen
nutzen kann.
Hallo Steffen,
das Gerät ist schon wesentlich ausgereifter als der 800er, aber immer noch nicht der goldene Schuß. Viele meiner Kunden bemängeln zum Teil die umständliche Arbeit im Vergleich zu einem Windows Mobile PDA. In Punkto Komfort ist es auch nur ein Kompromis. Das Display ist noch kleiner als bei einem PocketPC und für ein Handy ist es schon zu groß aber unhandlich. Einziger Vorteil und Verkaufsgrund: Sie hätten zwei Geräte in einem!
Großer Nachteil: Bei der Anwendung in der Freisprecheinrichtung von SonyEricsson bekommt es ein klares Mangelhaft! (Und gerade diese Funktion sollte ein „Business-Handy“ mit Bravour erfüllen.) Die Widergabe ist zu leise und bei dem Anschluss der FSE an manche Radios schleichen sich Störungen ohne Ende ein.
Ein Tip am Rande: passen Sie auf, das Sie ein nicht gelabeltes Gerät bekommen, das heißt, es sollte nicht die Software von einem Netzanbieter drauf sein, sondern „nur“ ein 900er sein.
ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten zufriedener Besitzer eines P900. Das verwalten der Termine geht sehr gut, da der Kalender auf dem Handy gut mit Microsoft Outlook kommunizieren kann ! Ich habe das P900 über einen Bluetooth USB-Stick mit dem PC verbunden und könnte es für den Sync in der Hosentasche lassen.
Außerdem kann man mit dem Zukauf von entsprechender Software und einem GPS-Empfängers, das Handy zu einem vollwertigem Navigationssystem aufrüsten.
Positiv wollte ich noch die perfekte Verarbeitung, den sehr guten TouchScreen und einen mp3-Player der über das mitgelieferte Headset mp3’s selbst mit 112kbps noch beeindruckend druckvoll abspielt erwähnen !
Das wirklich einzig negative ist die eigebaute Kamera deren Bilder bzw. Videos eigentlich nicht zu gebrauchen sind (…außer sie vielleicht als MMS zu versenden)! Außerdem vielleicht noch die Tatsache das die mitgelieferte Speicherkarte zu klein ist. Ich komme erst jetzt mit 128MB die ich noch kaufen musste einigermaßen zurecht. Besser wäre mehr, aber leider ist in diesem „Memory Stick Duo“ Format bei 128MB Schluß.
Ich hoffe das hilft bei der Enscheidung
Gruß René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]