2 Fragen zu Opera 6.01 Mailprogramm

Hallo,
ich habe da mal 2 Fragen:

1. wie kann ich es machen, wenn ich eine Mail offline schreibe, und sie dann später absenden will? Bei Mozilla gab es den Menüpunkt „später senden“, bei Opera finde ich so etwas nicht. Ich möchte aber nicht generell alle Mails erstmal in die Warteschleife stellen, dann vergesse ich nämlich, sie abzusenden.

2. Kann ich die Reihenfolge meiner Mailkonten in der Karteikartenansicht ändern? Wenn ja, wie?

Gruß
Nelly

Hallo,
ich habe da mal 2 Fragen:

1. wie kann ich es machen, wenn ich eine Mail offline
    schreibe, und sie dann später absenden will? Bei Mozilla gab
    es den Menüpunkt „später senden“, bei Opera finde ich so etwas
    nicht. Ich möchte aber nicht generell alle Mails erstmal in
    die Warteschleife stellen, dann vergesse ich nämlich, sie
    abzusenden.

alle Mails in Warteschlange:
E-Mailprofil auswählen -> Einstellungen -> Postausgang -> Warteschlange: Kreuz bei „Mail in Warteschlange stellen (nicht sofort senden)“

Ich mache es allerdings so: Wenn ich Mails schreibe dann speichere ich sie (bin ja offline). Wenn ich dann online bin schaue ich dann beim Abruf der Mails, ob die von mir getippten Mails noch Sinn machen (wenn z.B. mahnende Worte drin stehen :o) und sende erst dann.

Beantwortet das die Frage?

Marko

Antwort auf Frage 2

1. Kann ich die Reihenfolge meiner Mailkonten in der
    Karteikartenansicht ändern? Wenn ja, wie?

Ja.
Im Mail-Verzeichnis von Opera (z.B. C:\Programme\Opera\Mail) gibt es eine „Accounts.ini“. Wenn man dort drin die Reihenfolge der Accounts ändert (Opera würde ich in der Zwischenzeit schließen) dann …

Marko