2 Fragen zu Win XP

Hallo Ihr,

nach viel Ärger (mal wieder) mit Win XP habe ich zwei Fragen/Problem. Wenn ich mir über den Explorer meine Festplatte und Ordner anschaue stelle sich die Dateien als Kacheln dar. Ich muß auf „Ansicht“ und „Detail“ klicken dann isses weg. Es gibt aber eine Möglichkeit ständig die Detailansicht zu aktivieren. Sorry, ich weiß nimmer wie es geht. Kann mir da jemand helfen?

Nächste Frage, nachdem mir am Mittwoch mein Rechner abschmierte hatte es einige Mühen gekostet das Ding wieder zu laufen zu kriegen. Nun schaue ich über den Explorer ins Windowsverzeichnis und siehe da!! Ich habe dort Datein die heissen z.B. „$NtUninstallQ282010$“!!!
Uninstall! aha, also wiederherstellen. Aber wovon? Die Dinge nehme ne Menge MB an Platz weg. Kann ich die einfach löschen?

Danke

JB

Hallo Ihr,

Hallo Du,

nach viel Ärger (mal wieder) mit Win XP habe ich zwei
Fragen/Problem. Wenn ich mir über den Explorer meine
Festplatte und Ordner anschaue stelle sich die Dateien als
Kacheln dar. Ich muß auf „Ansicht“ und „Detail“ klicken dann
isses weg. Es gibt aber eine Möglichkeit ständig die
Detailansicht zu aktivieren. Sorry, ich weiß nimmer wie es
geht. Kann mir da jemand helfen?

In einem Ordnerfenster im Menu auf Extras Ordneroptionen Ansicht,
eventuell noch Anpassungen am Ordnerdesign vornehmen,
dann „Für alle übernehmen“ .

Nächste Frage, nachdem mir am Mittwoch mein Rechner
abschmierte hatte es einige Mühen gekostet das Ding wieder zu
laufen zu kriegen. Nun schaue ich über den Explorer ins
Windowsverzeichnis und siehe da!! Ich habe dort Datein die
heissen z.B. „$NtUninstallQ282010$“!!!
Uninstall! aha, also wiederherstellen. Aber wovon? Die Dinge
nehme ne Menge MB an Platz weg. Kann ich die einfach löschen?

Uninstall=deinstallieren, und zwar in dem Fall einen MS-Patch mit
dem Namen „Q282010“. Wenn Du die Datei löschst kann dieser Patch nicht mehr deinstalliert werden

gruß stf

Hi JB.

Wenn du deine Einstellungen wegen des Ordners getroffen hast, dann, in der gleichen Zeile,
Extras/ Ordneroptionen/ Ansicht/ Für alle übernehmen.

Zu Frage 2: Du hast dir Updates, Hotfixes oder Service Packs usw. runtergeladen. Diese Progs legen Sicherungsdateien für ein nicht geglücktes Update an. Wenn dein System jetzt einwandfrei läuft, kannst du diese Dateien bedenkenlos löschen.

MfG
Toni