2 Funktastaturen stören sich

Hallo Experten,

mein Lebensgefährte und ich haben uns zwei Funktastaturen von TCM gekauft.

Seine ist jetzt seit ca 2 oder 3 Wochen angeschlossen und funktioniert ganz prima ohne irgendwelche Probleme. Auch war trotz intensivem Arbeit und Spielen noch kein Batteriewechsel fällig.

Ich habe meine neue Tastatur erst heute angeschlossen, mein Büro ist genau ein Stockwerk unter seinem Büro und die beiden Tastaturen stören sich…:frowning: Die Entfernung der beiden Tastaturen beträgt mehr als 3 m.

Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann? Im Archiv habe ich dazu leider nix gefunden und die Hotline von TCM kann ich erst morgen früh anrufen.

Es sollen doch schon ganze Großraumbüros schnurlos verkabelt sein, wie klappt das bei denen??

Danke schon mal im voraus…

Ratlose Grüße

Faya *diedieStrippenaufdemTischleidist*

Ich hatte das Problem mit nur einer Funktastatur/Maus von Logitech. Die vielen anderen Geräte in meinem Arbeitszimmer machten das Arbeiten mit der Tastatur unmöglich. Ich habe sie zuerst mal getauscht, dann zurückgegeben, weil es nicht an einem Defekt lag.
In deinem Fall könntest du mal probieren, eine Alufolie unter der Tastatur und Empfänger des oberen Büros zu legen. Oder vielleicht unter die Schreibtischplatte kleben. Beim unteren Büro wurde ich den Empfänger nach oben hin ebenfalls mit Alufolie abschirmen.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anderen Kanal wählen
an der Unterseite der Geräte ist ein kleiner Knopf um einen anderen Kanal zu wählen.

1. Am Emfpangsteil (also das was am Rechner angeschlossen ist) Knopf drücken.

2. An maus und Tastatur „rummachen“ und Knopf drücken, bis die Verbindung klappt.

Und so jedes Gerät im Büro auf andere Kanäle stellen.

Stefan