2 Gamepads/Joysticks anschliessen ?

Hallo Experten,

welche Wege gibt es, mit zwei Spielern gleichzeitig (nicht ueber das Netz) zu spielen ? Beim C64 (laaange her) z.B. gab es zwei Gameports, da war die Sache einfach. Ich habe auch schon von Adaptern gehoert, mit denen man zwei Gamepads anschliessen kann, aber nur eine von beiden gleichzeitig angesprochen wird.
Weiss jemand mehr ?
Vielen Dank und Gruss,
David Kern

Hi David!
Die Y-Kabel und co kannst du komplett vergessen…
Beim Gravis Gamepad Pro kannst du bis zu vier aneinander schließen und alle funktionieren gleichzeitig, selbiges gilt für das Sidewinder Gamepad von Microsoft.
Gibt aber sicher noch mehr…

Gruß,
Tobias

Hi,
es gibt ja Adapter für Konsolencontroller über USB für PC. Ich hatte mal 2 unter XP dranhängen und das ging ohne Probleme.
Gruß
freak

USB bzw. spezielle Gamepads
Hallo,
bei USB-Gamepads/Joysticks lassen sich ohne weiteres mehrere Geräte anschließen. Bei älteren Eingabegeräten, die am Gameport anzuschließen sind, ist es problematischer. Dann geht es uneingeschränkt nur bei bestimmten Typen, z.B. dem Gravis Gamepad Pro oder dem alten Microsoft Sidewinder Game Pad. Bei ersterem ließen sich 2 Gamepads gleichzeitig nutzen, bei letzterem bis zu 4 Gamepads.

Gruß
Berthold

Danke !
Danke fuer die Tipps !