ich stehe vor der Aufgabe, große Videodateien von meiner Festplatte runterschmeißen zu müssen.
Gerne würde ich mir dafür einen CD-Brenner kaufen. Ich liebäugele auch schon mit einem (von Acer). Leider weiss ich nicht, ob die gängige Brennersoftware Dateien, die GRÖßER als die Kapazität der CD sind, auf mehrere CDs verteilen können. Bei Disketten war das ja kein Problem…
Eine Datei kann leicht 2 GB haben. Kompremieren brachte bis jetzt auch nichts, sparsame 3% war die Datei nachher kleiner.
Frage: Mit welcher Software kann man CD-Übergreifend brennen?
Wie bekomme ich die dateien auf CD?
Hallo,
ich hab mal ein Tool runtergeladen, das heißt
„File_Splitter“. Damit kann man Files in Teile zerlegen.
z.B. 650MB für CD-ROM
Mit WINZIP kann man auch Files zerlegen.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also erstmal: ich bin ein anderer Daniel. So, also Winzip kann nur Disketten teilen, mit WinRAR ist alles möglich. Dann, brenn die Videodateien doch im VCD oder SVCD oder so Format, in irgendeiner CHIP (8 oder 9?/2000) steht darüber ein Bericht. Die Qualität wird dadurch womöglich schlechter, wobei SVCD oder XVCD oder so fast DVD Qualität erreichen, ich glaube 1 Stunde passt auf eine CD. Überleg dir doch ein DVD-RAM. Kann zwar dann kein anderer Lesen (außer er hat auch so ein DVD-RAM, muß aber den selben Standard haben), aber diese Dinger sind wiederbeschreibbar, haben wohl um die 4 GB und mehr Speicherkapazität und kosten nicht mehr als ein guter Plextor Brenner (vielleicht 600-700 DM).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]