Hi, vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Fange morgen bei meinem neuen Arbeitgeber an und habe bis nun bei meinem alten gearbeitet.
Nun frage ich mich wie das mit dem Gehalt ist, da der alte Arbeitgeber mir zwei Wochen des Monats bezahlt und der Neue die restlichen zwei im Oktober.Wie ist das dann mit den Abzügen? Das Steuerbüro des alten Arbeitgebers hat die Lohnsteuerkarte noch bis Ende des Monats,wo ich vom neuen schon die Hälfte des Monats bekomme.
Wie läuft das nun`?
Liebe Grüße und DANKE 
hallo finny00
lass dir von dem letzten arbeitgeber einfach eine kopie der lohnsteuerkarten geben. das reicht für die eine abrechnung.
gruß kirschma
Hallo,
normalerweise läuft das ganz einfach. Firma A gibt Dir nach deinem ausscheiden sämtliche Papiere, dh. Lohnsteuerkarte, Abrechnung und Zeugnis. Diese werden dann der Firma B übergeben. Sicherlich können zeitlich ein paar Tage ins Land gehen ,weiss leider nicht wie schnell Firma A arbeitet.
MfG Parkettmeister
Hallo,
am Besten vom bisherigen Arbeitgeber (AG) eine Kopie der Lohnsteuerkarte geben lassen und dem neuen AG vorlegen. Das original muss dann innerhalb von 3 Monaten beim neuen AG sein, da er sonst auf Lohnsteuerklasse 6 umstellen muss.
Tschüß
Frank Seiler
Hallo,
die Gehälter und ihre Abzüge werden jeweils für den Abrechnungszeitraum von 2 Wochen abgerechnet, dass ist kein Problem.
Am Besten wäre es, wenn die Abrechnung sofort nach Beendigung des Arbeitsverhältnis erstellt würde, da ohne Lohnsteuerkarte eigentlich mit der Lohnsteuerkarte VI abgerechnet werden muss.
Wahrscheinlich reicht es jedoch aus, das Fehlen der Karte zu erklären und/oder eine Kopie vorzulegen.
Viel Spaß im neuen Job!