ich hatte gestern ein Gespräch in einer Werbeagentur, das recht gut verlief. DerGeschäftsführer hat anklingen lassen, dass es ein 2.Gespräch geben wird in dem er mich jemanden zeigen möchte der aus der direkten abteilung ist, um zu sehen ob die Chemie stimmt. Die frage ist nun, was kann da noch besprochen werden8außer Gehalt).Fachlich und persönlich wurde schon alles abgeklopft. wie kann ich mich darauf vorbereiten.
Weiterhin kam ich mir im Anzug etwas overdessed vor, ich war nur froh, das ich keine bluse angezogen habe. Was meint ihr/sie kann ich beim nächsten gespräch auch lockerer auftreten? Ich bin mir da nicht sicher…
Vielen dank schonmal für die Meinungen und Anregungen
Hallo,
kommt natürlich stark darauf an, als was Du in der Agentur antreten
willst. Als Kundenberaterin muss Dein Outfit etwas konservativer sein,
als wenn Du dort Grafik oder Text machst.
wie kann ich mich darauf vorbereiten.
Nochmal die HP anschauen und die Kunden, und gut schlafen vorher.
Ich würde auch lieber Overdressed als Underdressed kommen, auf lockere Kleidung kannst du, wenn den Arbeitsvertrag in der Tasche hast immer noch umsteigen
Ich hatte mal ein Übernahmegespräch, bei einer Firma in der ich schon über ein Jahr als Externer gearbeitet hatte und obwohl ich zum Job immer in Jeans und T-Shirt gekommen bin, hatte ich bei der Perso schön brav Rock, Bluse und Blazer an. Und anscheinend muss ich damit gut angekommen sein, weil der Personaler das lobend in seinen Bericht an meinen Abteilungsleiter erwähnte und meine Übernahme wärmstens empfohlen hatte (ich hoffe das lag nicht nur an meiner Kleidung, Personaler sind manchmal was komisches .