2 Gesundheitsfragen wegen meinem Hund

Hallo,
vor ca 2 wochen habe ich bei meiner huendin eine verdickung an der rute festgestellt. war mit ihr bei TA. Der hat mir schmerzmittel mitgegeben. Fazit: Verdickung wurde nicht kleiner, Cora hatte immer noch schmerzen. also wieder zum TA. Fazit: der hund hat antibiotika bekommen. jetzt am vorletzten Tag: Hund hat schmerzen, verdickung ist noch da also hat das an der situation nichts geaendert. mein TA meinte dass die rute nicht gebrochen ist, da er kein knacken gefuehlt hat aber man koennte noch roentgen. so geht es meiner huendin sehr gut, sie trinkt, sie frisst, sie spielt, sie verhaelt sich nicht komisch. deswegen finde ich roentgen fast etwas uebertrieben weil selbst wenn es ein bruch ist kann man ja nicht wirklich was machen oder? wir wandern in 24 tagen aus in die usa und da wird der hund in einer transportbox mitgenommen. desswegen muss ich meine suesse auch noch mal entwurmen bevor wir gehen. das moechte ich aber nicht, wenn sie staendig irgendwelche medikamente bekommt
Ausserdem habe ich noch eine 2te frage: cora ist jetzt seit 1,5 monaten ueberfaellig mit ihrer laeufigkeit. kann das auf etwas ernsthaftes hindeuten? ich meine tumor oder zyste? oder nicht? mein TA hat das irgendwie immer ignoriert als ich ihn drauf angesprochen habe und meinte immer nur ich solle abwarten.

LG isabell

Hallo, :smile:

mal ganz dumm gesagt, Tierätze wissen auch nicht immer alles.
Wir hatten schon sehr viele Tiere und wie bei dem Menschen, hilft es genauso, einfach mal den Arzt zu wechseln.

Wenn du deinem Arzt nicht mehr vertraust, dann würde ich einfach zu einem neuen Arzt gehen. So wie sich das anhört, hat dein Hund bisher keinen Fortschritt in ihrer Genesung gemacht.

Du könntest auch eine Röntgenaufnahme von deinem Tierarzt verlangen, aber sowas kostet dann wieder.

Da hier keiner genau sagen kann, was deiner Hündin fehlt und der zuständige Tierarzt scheinbar keine „brauchbaren“ Informationen herausrückt. Würde ich alle Medikamente schnappen und sonstige Dinge, die man zum Krankheitsverlauf der Hündin weiß und einen anderen TA aufsuchen.

Liebe Grüße

Melochan