2. Gewerbe aber großes Problem !

Hallo Zusammen !!!

Ich bin vor 6 Jahren fast 4 Jahre selbständig im Trockenbau gewesen…habe natürlich hier und da Schulden…eine Gewerbesperre habe ich zwar nicht, aber nachdem ich mit dem Finanzamt gesprochen habe, sagten diese mir, das ich da keinerlei Chance habe…dort sind knapp 6.000 € offen…eine Tilgung würden sie zwar akzeptieren, aber das müssen schon 1000 € im Monat sein und diese müssen auch erst abbezahlt werden…

Ich wollte unbedingt wieder ein neues Gewerbe im Bereich Handel eröffnen (nicht nur Ebay)…habe da sehr gute Möglichkeiten…

Es muss doch eine Chance geben, das irgendwie hinzubekommen…

Bitte helft mir, es ist dringend !!!

Vielen Dank !!!

Hallo Danny,
weißt du welche Kosten auf deine Frau zukommen, wenn Sie dich anstellt?? Ich gehe davon aus, das ihr keine große Eigenkapitaldecke habt, also kann ich euch nur abraten. MM sollte deine Frau das gewerbe auf Ihren Namen anmelden. Nutzt das verdiente Geld um die Schulden beim Finanzamt und den anderen zu bezahlen, dann könnt ihr euch besser bewegen.

Inwieweit habt ihr euch über die weiteren Punkte gedanken gemacht?

Bitte helft mir, es ist dringend !!!

Das läßt auf überhastete Maßnahmen schließen??

Gruß
Martin

Ich war 4 Jahre dabei und weiss über die Kosten insoweit was Steuern, Einkommenssteuern und Gewerbesteuern, Versicherungen u.s.w. BEscheid…Problem ist halt nur, das meine Frau mich ja einstellen müsste und wir somit doppelte Versicherungskosten u.s.w. haben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem ist halt nur, das meine Frau mich ja
einstellen müsste und wir somit doppelte Versicherungskosten
u.s.w. haben…

Hallo Danny,
wieso muß dich deine Frau anstellen?? Im Bereich des „Handel“ gibt es doch keine Qulifizierungsvorgaben, oder???

Gruß
Martin

Einfach aus dem Grunde, weil ich muss ja eine Arbeit haben…kann ja nicht arbeitslos bleiben, sonst werde ich ja sofort vermittelt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einfach aus dem Grunde, weil ich muss ja eine Arbeit
haben…kann ja nicht arbeitslos bleiben, sonst werde ich ja
sofort vermittelt…

Hallo Danny,
wenn die (AA??) dich vermitteln, würde ich auf jedenfall den Job annehmen und deine gewerbliche Tätigkeit als Nebenberuf laufen lassen. Dadurch sparst du dir Sozialbeiträge und kannst aus einer sicheren Stellung heraus arbeiten (ohne Existenzdruck). Solange dieses nicht geschehen ist, das Gewerbe auf den Namen deiner Frau. Wenn du dich anstellen läßt kostet euch das richtig Geld, welches vorfinanziert werden muß und auch verdient werden muß. Anders wird es nix werden und es gibt keine andere Möglichkeit.

Viel erfolg wünscht

Martin