Hallo, ich habe ein Gewerbe angemeldet für den Betrieb einer online Modelagentur (Vermittlung von Kindermodels). Jetzt plane ich unter einem anderen Agentur-Namen eine Internet-Vermittlungsplattform für Tiermodels zu eröffnen. Muss ich dafür ein 2. Gewerbe anmelden oder reicht die Gewerbeanmeldung für die online Modelagentur aus?
hallo tina, das ist eine gute frage und so aus dem stehgreif wweiß ich leider auch keine passende antwort. ich selbst habe auch ein gewerbe anmelden müssen weil ich für einen bänker telefonanschlüsse verkaufen sollte und wollte, aber leider habe ich neben der kindererziehung keine gelegenheit mit den menschen darüber zu sprechen und ich musste es wieder an den nagel hängen. aber da ich schoin mal selbständig bin habe ich die gelegenheit gleich genutzt um mein eigenes geschäft nach vorn zu schieben.
aber ich denke nicht das du für das vermarkten von tiermodellen ein extra gewerbe anmelden mußt, da es sich doch im grunde um eine gleiche tätigkeit handelt, wie die vermarktung von kinermodellen.
wenn Du füpr deine kindermodelle etwas brauchst an kosmetik oder zur pflege der haut kannst du dich ja bei mir melden, oder einfachunter lr-yourway.de nachschauen. mein geschäft. trotz meiner wenigen zeit macht es sehr viel spaß.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ja, die reicht. Auch die Tätigkeitsbeschreibung zu deinem Gewerbe musst du nicht anpassen lassen, auch wenn sie vielleicht jetzt nicht mehr ganz passt.
Gruß
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
wenn Du füpr deine kindermodelle etwas brauchst an kosmetik
oder zur pflege der haut kannst du dich ja bei mir melden,
oder einfachunter lr-yourway.de nachschauen. mein geschäft.
trotz meiner wenigen zeit macht es sehr viel spaß.
Jaja, so sind die Strukkies: Jede Gelegenheit zur Werbung nutzen, auch wenn man zum Thema nichts beizutragen hat - und das wortreich.
SCNR
M.