2 gleiche pflanzen - nur 1 blüht z. 2 mal

hallo :smile:

ich habe ja bereits von meinen göttlichen engelstrompeten geschwärmt hier, ne fast angegeben hab ich wohl*g

die eine kleinere hat zum 2 mal in diesem jahr blüten und das sind inzwischen 12!!! - einige sind schon offen - welch eine wonne für auge und nase und finger (weil sich die blüten so spacing anfühlen mit dem muster darin und der struktur)

wieso eigentlich blüht die 2 pflanze nicht zum 2 mal? - es sind eigentlich 2 pflanzen in einem megatopf wenn ich von der 2 pflanze spreche. sie ist auch irrsinnig gewachsen, unvorstellbar schnell dazu,
aber während dessen hat sie schon einmal über an die 14 blüten gehabt - verteilt auf beide in dem falle - einige blüten sind übrigens abgefallen während sie noch klein waren.

gibts da einen zusammenhang? oder ist es einfach normal und ich muss nichts tun?

für tips wäre ich recht dankbar:smile:

LG

nina

Mach dir keine Gedanken, Nina, die Nachblüte bei Brugmansien kann auch
erst sehr spät im Herbst erfolgen. Du kannst ja mit phosphorbetontem
Dünger (sog. Blühpflanzendünger) nachhelfen, der Nährstoffgehalt ist bei
B. sowieso sehr hoch. Es kann ja auch sein, dass die 2. Pflanze ihre Kraft
in das Längenwachstum und die Blattmasse verschwendet hat und nun mit der
Blütenbildung hinterher hinkt.

Also warte erst mal ab und freu dich an der anderen.

Gruß
Horst

ich dünge mit blühdünger und ich bin nicht sauer weil die eine nicht so will… ich hatte nur die sorge, ob es evtl ein schlechtes zeichen ist oder eben normal wegen dem irren wachstum.

nun bin ich beruhigt:smile:

ich freue mich nat. an allen pflanzen - die eine mit den inzwischen 14 blüten reissts freilich raus - witzig finde ich übrigens - hatte eigentlich unterschiedlich farbige gekauft, dennoch sind/werden alle blüten rosa…liegt es an der erde? (wie bei der hortensie?)

LG und danke!

nina