2. Grafikkarte in Win98

Hi,

ich möchte in einem Siemens Expert PIII-700 zu der vorhandenen AGP ATI-Rage128 eine PCI-VGA einbauen.
Die HW-Erkennung geht auch gut, aber dann wird die PCI im Gerätemanager mit (!) gekennzeichnet (kein Resourcen-Konflikt) und in den Einstellungen des Desktop ist nur die AGP angezeigt.
Ich habe 3 PCI versucht:

• Miro SD20
  • ARK 2000PV
  • DSP 2302P Expert Color
    alleine gehen sie jeweils alle.

Mache ich was falsch?

Hallo,

ich hatte kürzlich ein ganz ähnliches Problem. Hat sich aber in Luft aufgelöst, nachdem ich einige Änderungen vorgenommen habe. Nur weiss ich nicht, welche der Änderungen letztlich Abhilfe schaffte.

Drum schreib ich mal, was ich alles gemacht habe:

• im Gerätemanager sah ich, dass beiden Karten Interrupt 5 zugewiesen war. Ich deaktivierte daraufhin die IRQ-Zuweisung für VGA im BIOS (nennt sich „Assign IRG for VGA“).

• ich installierte den Treiber für den zweiten Monitor (hatte ich anfangs vergessen).

• Ich mußte bei einer Grafikkarte älterer
    Bauart (Diamond Viper 330) einen neuen Treiber aus dem Internet herunterladen. Die Treiber beider Karten müssen den Dual-Betrieb unterstützen! Dies stand erläuternd bei dem neuen Treiber ausdrücklich mit dabei.

Und irgendwann lief das Teil dann bei mir.

Vielleicht klappts ja auch bei Dir.

Viel Erfolg

Ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, Ulrich

Das mit den Dual-Betrieb-Fähigen Treibern habe ich heute auch erst erfahren. In der CT stand mal was von einem IRQ-Problem, meine Karten haben aber keinen IRQ.

Ich glaube, ich spare mit die Mühe und schaffe eine Matroc DualHead-Karte an.

Hi,

sonst schon mal im bios assign irq agp, und agp first, oder pci angeschaut!?