hallo experten,
möchte an meinem small form factor pc eine 2 garfikkarte anschließen. die jetzige ist on-board und ich habe noch einen pci slot frei.
ich habe testweise mal eine 2. matrox vga karte angeschlossen, doch das bios lässt es nicht zu den irq für karte zu aktivieren ( möglich ist entweder die on-board oder die andere )
hat jemand eine idee wie es gehen könnte ?!
greetz !
andre
hallo experten,
möchte an meinem small form factor pc eine 2 garfikkarte
anschließen. die jetzige ist on-board und ich habe noch einen
pci slot frei.
ich habe testweise mal eine 2. matrox vga karte angeschlossen,
doch das bios lässt es nicht zu den irq für karte zu
aktivieren ( möglich ist entweder die on-board oder die andere
)
hat jemand eine idee wie es gehen könnte ?!
Soviel ich weiss gehen Kombinationen mit OnBoard-Grakas nicht. Es müssen zwingend zwei PCI-Karten mit dem gleichen Grafikchip sein. Oder eine AGP-Karte, die zwei Ausgänge besitzt.
Gruß,
Frank
Also meine Freundin hatte auch nur einen Grafikchip onboard und konnt damit natürlich nix spielen also habe ich nachgeschaut ob sie auf dem Mainboard überhaupt einen Steckplatz für eine Grafikkarte hat und ja es gab einen Steckplatz. Hat denke ich jedes mainboard auch die mit einem aufgelöteten Grafikchip. Also erstmal den alten Grafikchip deinstalliert, System runtergefahren, Grafikkarte rein und hochgefahren. Dann Treiber installiert und fertig. Ging alles Problemlos. Nur beim Spielen stürzte das Ding immer ab weil Sie nur ne 300 Watt Netzteil drinn hatte also mein altes 350 Watt Netzteil rein und jetzt läuft alles super. Geht also…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]