Hallo, ich habe zur Zeit eine GTX 275 in meinem Rechner und habe heute bei meinem Festplattenwechsel gesehen das ich die Karte „in Reihe“ schalten kann, also die Baugleiche noch einmal daneben setzten kann.
Eigentlich brauch ich keine neue Karte aber ich habe gesehen das es diese Karte für wenig Geld ersteigern könnte.
Meine Frage ist, ob das Sinn macht und was ich beachten muss bzw was brauche ich noch dafür? Oder kann mann das Geld besser in eine Neue investieren?
Ich bin nicht der Grafikfreak und will auch nicht unbedingt die neuesten Spiele in voller Einstellung Spielen.
Meine Frage ist, ob das Sinn macht
Wenn du eine Aufgabe für die Karte oder einen Bedarf an höherer Leistung hast… Zumindest laut Herstellerangaben skaliert die Leistung nahezu linear mit der Anzahl Karten.
und was ich beachten muss
Dass das Board SLI-zertifiziert ist, du eine hinreichende Stromversorgung zur Verfügung stellen und die zusätzliche Wärme abführen kannst.
für wenig Geld ersteigern könnte
Oder kann mann das Geld besser in eine Neue investieren?
Eine neue Karte für wenig Geld? Nö!
HTH
Hallo,
Eigentlich brauch ich keine neue Karte aber ich habe gesehen
das es diese Karte für wenig Geld ersteigern könnte.
Unter der Voraussetzung, dass die Kosten gering sind, kannst du es probieren.
Allerdings gibt es da viele Fallen und Möglichkeiten, das es Probleme macht.
Nicht bei jeder Software bekommt man annähernd die doppelte Leistung, bei einigen Anwendungen nur wenige % mehr.
Probleme mit Treibern und Darstellung sowie die bekannten Mikroruckler sind möglich. Der Stromverbrauch verdoppelt sich aber.
Meine Frage ist, ob das Sinn macht und was ich beachten muss
bzw was brauche ich noch dafür? Oder kann mann das Geld besser
in eine Neue investieren?
In Praxis ist es immer besser, statt 2 Mittelklasse-GraKa sich die eine neue Karte mit höherer Rechenpower zu kaufen. Es ist einfach stabiler.
Erst bei den richtigen High-End-Anwendungen kommt man dann zu dem Zwang, sauteure High-End.Karten parallel zu betreiben.
Gruß Uwi