2. Grafikkarte ohne Funktion

Hallo,
ich habe einen PC mit 2 Grafikkarten, einer on Board und eine zweite PCI Karte.
Die Typen sind Geforce 7100 und nGeforce 630iBetriebssystem ist Windows 7

Wenn ich den Monitor an die PCI Karte anstecker bekomme ich kein Bild
Im Gerätemanager werden beide Karten als ein Eintrag angezeigt was mich etwas wundert, ich kann auch nicht sagen ob dies immer so war oder erst jetzt wo die PCI Karte streikt
Screenshot:  http://policebadge.org/fotos/grafikkarte-1.jpg
Die Hardware habe ich bereits auf lose Stecker und Staub geprüftWeiss jemand Rat ?

ich habe einen PC mit 2 Grafikkarten, einer on Board und eine
zweite PCI Karte.
Die Typen sind Geforce 7100 und nGeforce 630iBetriebssystem
ist Windows 7

Wenn ich den Monitor an die PCI Karte anstecker bekomme ich
kein Bild
Im Gerätemanager werden beide Karten als ein Eintrag angezeigt

Da wird eine Grafikkarte angezeigt! http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_nForce_600

Die andere wird offensichtlich nicht erkannt. GeForce 7100 Grafikkarten gibt es auch nur als PCI-Express Version.

Zieh die PCI Karte mal raus. Ganz sicher wird sich am Eintrag im Gerätemanager nichts ändern. Wenn zwei Karten erkannt werden, werden auch zwei Karten angezeigt.

Erstmal danke für die schnelle Antwort,
der Eintrag im G-Manager enthält aber doch 2 verschiedene Bezeichnungen, oder nicht ?

Ich ziehe die PCI heute abend man ab

Erstmal danke für die schnelle Antwort,
der Eintrag im G-Manager enthält aber doch 2 verschiedene
Bezeichnungen, oder nicht ?

Zwei Bezeichnungen aber nur eine Karte. Nicht ungewöhnlich bei Onboard Lösungen, dass das da so erwähnt wird.

Mehrere Karten sollten so angezeigt werden:

http://www.digitale-speisekarte.info/sites/default/f…

Hallo,

ich denke Du musst im BIOS des PC die onboard Karte deaktivieren, damit automatisch die gesteckte Karte erkannt wird.

Beide Karten zusammen könnten funktionieren.

Falls Du mit zwei Monitoren liebäugelst, würde ich eine echte Dual-Head-Grafikkarte nehmen und daran beide Monitore über DVi …

Viel Glück

ich denke Du musst im BIOS des PC die onboard Karte
deaktivieren, damit automatisch die gesteckte Karte erkannt
wird.

Habe ich persönlich noch nie so erlebt. Und ich hatte schon einige PC in den Händen.

Update vom 11.9.
Ich habe inzwischen 2 andere Karten ausprobiert von denen eine lief, dies bedeutet erstmal daß meine alte Karte defekt, den Steckplatz aber intakt ist

Meine „alte“ defekte Karte ist:
Nvidia GF 8600 GT 512MB DDR2

Die 1. Ersatzkarte funktionierte und ist folgendes Modell:
NVidia Quadro NVS 285 128MB
DDR2 SDRAM
PCI Express x16

Die 2. Karte die von der Leistung her eigentlich die defekte ersetzen sollte aber nicht funktioniert ist folgende:
1024 MB nVidia GeForce 210 PC
http://www.ebay.de/itm/1024-MB-nVidia-GeForce-210-PC…

Die Anzahl der „Zähne“ an der Karte ist unterschiedlich, kann dies der Grund sein?

Mein System:
Windows 7
32 Bit Betriebssystem
4 GB Ram
Duo Core 3.0 GHz

Update vom 11.9.
Ich habe inzwischen 2 andere Karten ausprobiert von denen eine lief, dies bedeutet erstmal daß meine alte Karte defekt, den Steckplatz aber intakt ist

Meine „alte“ defekte Karte ist:
Nvidia GF 8600 GT 512MB DDR2

Die 1. Ersatzkarte funktionierte und ist folgendes Modell:
NVidia Quadro NVS 285 128MB
DDR2 SDRAM
PCI Express x16

Die 2. Karte die von der Leistung her eigentlich die defekte ersetzen sollte aber nicht funktioniert ist folgende:
1024 MB nVidia GeForce 210 PC
http://www.ebay.de/itm/1024-MB-nVidia-GeForce-210-PC…

Die Anzahl der „Zähne“ an der Karte ist unterschiedlich, kann dies der Grund sein?

Mein System:
Windows 7
32 Bit Betriebssystem
4 GB Ram
Duo Core 3.0 GHz

Die Anzahl der „Zähne“ an der Karte ist unterschiedlich, kann
dies der Grund sein?

???„Zähne“???

FÜLLTEXT