ich habe 2 Grafikkarten (2 Bildschirme angeschlossen) in meinem PC und würde nun gerne auf jedem Bildschirm eine andere Anwendung anzeigen lassen. Z.B. unter Windows sind 2 verschiedene Fenster geöffnet und diese sollen nun getrennt auf den beiden Monitoren angezeigt werden). Betriebssystem Windows XP.
Also du musst das fenster schon in den anderen bildschirm rüberziehen… das geht einfach den Rand überschreiten.
Grundsätzlich stellst du das in der Anzeige ein… desktop rechtsklicken… und dann weiss ich nicht (hab hier gerade vista…) könnte dir das aber nachreichen. Oder dir halt sagen das es der unterste menü punkt ist (und dann ist es entweder monitor oder anzeige… weiss es gerade nicht da ich nicht nachschauen kann…)
dann hast du dort ein dropdown wo was steht 1. Monitor Da kannst de dann 2. auswählen und für den die einstellungen tätigen.
Grüsse
Sev
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1.Rechtsklick auf freie Stellen auf dem Desktop
2.TAB „Einstellungen“
3.mit der Schaltfläche Identifizieren siehst du welcher Monitor welcher ist 1 und 2
4. Entsprechend Schritt 3 denjenigen Monitor anklicken welcher rechts steht.
5. Das Häkchen bei „Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern“ setzen.
Das wars dann eigentlich.
Evtl noch Auflösung für jeden Monitor anpassen.
Du kannst jetzt mit der Maus beim linken Monitor am rechten Rand aus dem Bild fahren und kommst dann beim rechten Monitor am linken Rand wieder ins Bild.