2 Grafikkarten kompatibel ?

…Kann ich eine Zotac nvidia GeFORCE GTX 470 will ich mir kaufen und eine NVIDIA GeForce 9800GTist schon drinnen in meinen Computer einbauen?

Hallo,
besser ist es, wenn nur eine gute Grafikkarte eingebaut ist.
Denn bei 2 Grafikkarten verbraucht der PC die doppelte Leistung in Watt, aber 2 Grafikkarten bringen nicht die doppelte Leistung in Pixel.
Gruß,Jürgen

…Kann ich eine Zotac nvidia GeFORCE GTX 470 will ich mir
kaufen und eine NVIDIA GeForce 9800GTist schon drinnen in
meinen Computer einbauen?

Ja hi erstma :smile:
Können kannste wollen auch. Welches Mainboard hast du denn? das is wichtig und dein Netzteil, welches ist das? Das sind eig die wichtigsten sachen wenn´s um sowas geht. Ich denke du wirst die 9800GT nur als Physix grafikkarte nutzen können.

Können kannste wollen auch. Welches Mainboard hast du denn?
das is wichtig und dein Netzteil, welches ist das?

Motherboard : Gigabyte p55m-ud2
Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil

Das hängt davon ab, ob dein Mainboard zwei PCI Express x16 Anschlüsse bietet, die auch mit mindestens 8 Lanes angebunden sind. Allerdings wirst du die beiden Karten dann nicht als SLI Verbund nutzen können sondern lediglich die 9800 GT als PhysX Beschleuniger mit einbeziehen.

Viele Grüße

Hallo

Ich gehe davon aus das zu der vorhandenen 9800GT eine neue 470 GTX verbaut werden soll. Diese Kombination ist nicht getestet und wird von nVidia nicht empfohlen. Dennoch könnte es mit aktuellen Treibern funktionieren. Allerdings macht es wenig bis überhaupt keinen Sinn eine hochaktuelle Grafikkarte mit einem Modell aus der vorvorletzten Generation zu kombinieren.
Selbst wenn beide Karten korrekt erkannt werden und zusammenarbeiten wird sich kein großer Leistungsvorteil für die meißten Anwendungen ergeben. Die Kombination ist höchstens für die Nutzung von Cuda oder ähnlichen GPGPU-Anwendungen von Vorteil.

Motherboard : Gigabyte p55m-ud2
Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil

Dein netzteil reicht allemal. JEDOCH! Jedoch ist dein Mainboard NICHT SLI kompatible! Nur Crossfire.

Hallo GexiGexi,

Also, ich kann dir leider nicht sagen, ob diese 2 Karten kompatibel zueinander sind. Aber ich kann dir sagen, dass die Leistung der 2 im System verbauten Karten nur so schnell sein werden, wie die langsamste Karte. Somit hättest du keinen Gewinn ^^.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,
Mike