2 Grakas gleichzeitig benutzen?

Jetzt mal ne doofe Frage wo man ein Risiko eingeht und sie wahrscheinlich nicht funktioniert ^^

Hallo!

In meinem lahmen PC
( 893.9MB RAM, Win Vista Basic, ATI Raden Xpress 1150, Video Ram 131.MB,)
habe ich zwei verbaute Grakas: Und war ATI Raden Xpress 1150 x2 ^^.
Nun, für Games reicht der PC garnicht raus, mit CPU und sowas ist es glatt unter den Mindestanforderungen der Spiele (ohoh muss gleich nach Taschengeld fragen :wink: ) , aber das aller größte Problem ist, meine doofe Graka!
Kann man es irgendwie schaffen, das die grakas zusammen genutzt werden, und damit die leistung ein wenig steigt? (weiß gans doofe frage aber wozu ist ein forum da?!)

Danke für jede Antwort, die mir sagt, obs geht, und wenn ja wie, und wenns net geht

begleiter

Auf eine vernünftig formulierte Frage gibt es hier idR auch eine vernünftige Antwort. Es ist keine Schande, Anfänger zu sein.

Kann man es irgendwie schaffen, das die grakas zusammen
genutzt werden, und damit die leistung ein wenig steigt? (weiß
gans doofe frage aber wozu ist ein forum da?!)

Nein, sorry. Bei manchen kannst Du 2 Schirme anschließen wenn Du mehr Arbeitsfläche brauchst, aber die Performance wird dadurch eher schlechter, weil mehr gezeichnet werden muss, während der Stromverbrauch und möglicherweise auch der Krach durch Lüfter steigen.

Ansonsten kannst Du Dir nur die schnellere von beiden aussuchen. Furmark Benchmark laufen lassen und dann wählen welche es sein soll, und die andere abschalten oder ausbauen.

Armin

Hallo!

Hallo,

In meinem lahmen PC
( 893.9MB RAM, Win Vista Basic, ATI Raden Xpress 1150, Video
Ram 131.MB,)
habe ich zwei verbaute Grakas: Und war ATI Raden Xpress 1150
x2 ^^.

Hallo, kläre mich bitte auf. ( _weil ich jetzt nicht recharchieren möchte, ob es die genannte GraKa auch als Steckkarte gibt… )

Ich vermute jetzt mal ins Blaue, das es sie gab, oder gar eine Onboard -Grafik und eine Steckkarte gleicher Bezeichnung verwandt werden sollen…

Nun, für Games reicht der PC garnicht raus, mit CPU und sowas
ist es glatt unter den Mindestanforderungen der Spiele (ohoh
muss gleich nach Taschengeld fragen :wink: ) , aber das aller
größte Problem ist, meine doofe Graka!

Das lassen wir mal dahingestellt…Lass mal ein paar weitere Infos zum System raus. ( Z.B. CPU / Mainboard ).
Wass soll denn darauf lüppen ?

Kann man es irgendwie schaffen, das die grakas zusammen
genutzt werden, und damit die leistung ein wenig steigt? (weiß
gans doofe frage aber wozu ist ein forum da?!)

Meiner Kenntnis nach möchte ich es mal mit " Nein…geht nicht " definieren.
Du sprichst auf " Crossfire " bei ATI - Karten an… Das ging mit passenden Mainboards erstmals halbwegs mit den Radeon X850 / X 1900 ( 1950 )… dazu bräuchtest Du dann eine sogenannte " Mastercard "

Deine " Radeon Express 1150 " werden gar nicht zu Crossfire in der Lage sein. ( egal in welcher Konfiguration )
" Express " besagt schon mal, das die Karte auf den langsamen Ram des Systems zurückgreifen muß, da sie selber gar keinen oder nur sehr wenig V-Ram besitzt. ( Also mehr oder weniger " Office " )

Gib und Infos zu Deinem System, dann können wir Dir ggf. eine ( einzelne ) angemessene Grafikkarte empfehlen.

Danke für jede Antwort, die mir sagt, obs geht, und wenn ja
wie, und wenns net geht

begleiter

mfg

nutzlos_