Hallo
Bilder unten dran
++++Problem:++++
1.) Der Wasserhahn tropft seit ein paar Wochen ständig Warmwasser, auch wenn ich ihn fest zudrehe wird nach ein paar Minuten aus dem „Tropfen“ ein leichtes Fließen mit einem feinem Strahl
[2.) Der selbe Griff (also Warmwasser) beginnt zu pfeifen wenn ich ihn nur ganz leicht öffne…ab einem gewissen aufgedrehten Punkt und aufwärts geht das Pfeifen weg]
Punkt 2 soll nur als zusätzliche Info dienen und ist für mich kein Problem
++++Spezifikationen:++++
1.) Name des Wasserhahns konnte ich nach längerer Suche im Internet nicht herausfinden laut Aussagen Vermieter ist dieser Hahn nie gewechselt worden und ist seit ca. 1990 in Betrieb
2.) Warmwasser kommt aus einer Zentralen Heizung im Haus (also kein Boiler)
3.) Alles Weitere ist hinter der Wand, ich habe nur 2 Griffe an denen ich Wasser abdrehen kann
++++Meine Lainemeinung:++++
Da das Tropfen nur einseitig bei Warmwasser auftritt denke ich, dass eine Dichtung hinüber ist
++++Ich habe versucht den Warmwassergriff abzumontieren:++++
1.) Habe ich das Wasser (warm und kalt) abgestellt und beide Seiten geöffnet um Druck abzulassen
1a.) Bis zum Anschlag aufgedreht und versucht mit „sanfter“ Gewalt weiterzudrehen = kein Erfolg
1b.) Einmal bis zum Anschlag aufgedreht und daran gezogen und einmal etwa 3/4 aufgedreht und daran gezogen = kein Erfolg
Ich habe es dann gelassen, da ich ihn nicht kaputt machen will
Die 2 Wege die ich spontan sehe sind einmal bei dem Metall um den roten Punkt und einmal wenn ich den Griff voll aufdrehe, dann könnte man mit einer Rohrzange bei dem Spalt (etwas mehr als 1cm) einhacken und womöglich drehen
++++Meine Frage daher++++
„Wie komme ich an die Dichtung heran, für den Fall, dass es überhaupt die Dichtungen ist?“
Mit freundlichen Grüßen