Hallo, ich habe mir so ein surraound karte gekauft und jetzt habe ich zwei lautsprecher die vom vestärker ausgen, die für den hinteren bereich sind und zwei für vorne.
sollten gut bass haben und wichtig die hohen töne(gesang und halt diese ganzhohen töne) gut wiedergeben können.
ich habe also jetzt nur noch ein kopfhörer ausgang fei und wollte jeweils zwei aktive lautsprecher. würde es über einen verteiler klappen? würde dann links und rechts erkannt werden?
und was für lautsprecher würdet ihr mir für meine 28m2 m wohnzimmer empfehlen?
kann mich der Meinung von Cali nur anschließen. Zu bedenken ist auch, daß du ja aktive Lautsprecher brauchst (die einen Verstärker eingebaut haben). Selbst gebraucht wirst du da kein Glück haben.
Ich würde dir eh zu der Variante kleiner Verstärker und 2 normale Boxen raten, da du mit deiner Variante an der Kopfhörerbuchse die beiden Kanäle auftrennen müsstest und dann in lange Kabel zu den Boxen legen müsstest. Diese sind dann sicherlich brummanfällig, da hier nur die geringe Energie aus dem Kopfhörerausgang zur Verfügung steht.
habt ihr keine im keller? suche auch nur nach guten namen,
würde die ja bei ebay gebraucht kaufen und natürlich nicht
neu… wo denkt ihr hinnn???
Hi
Gebraucht ok ,
doch schlagen Sie mich bitte nicht , wenn ich Ihnen jetzt Lautsprecher empfehle die im Zeitraum mitte der 80 bis mitte 90 gebaut wurden , von Deutschen Herstellern wie Grundig , Canton , Saba usw .
Boxen aus den Fertiggungsjahren haben den ausgeglichensten Klang und sind annähernd unkaputtbar .
Allerdings gab es damals kein HipHopHouse Bass gebrummel , wie gesagt ausgeglichen , saubere Höhen , klare Satte Bässe .
ich räume aber ein , das die Aufhängungen möglicherweise für Hardrock oder über 180Bpm etwas weich sein könnte .