Hallo,
ich fliege bald nach laengerer Zeit im Ausland zurueck und natuerlich habe ich viel mehr zurueckzutransportieren als ich hierher mitnahm.
Ich habe mir schon eine grossere Tasche gekauft (" ein Gepäckstück normaler Größe - maximal 56x45x25 cm (einschließlich Räder, Taschen und Griffe)") und darf „Zusätzlich eine Laptoptasche, eine Handtasche oder eine Aktentasche“ mitnehmen. Ich habe jetzt einen Rucksack (kein grosser Wanderrucksack oder so, sondern die normale Groesse) und wollte wissen, ob der als 2. Handgepaeckstueck durchgeht, denn viel grosser als eine grosse Handtsche ist der ja auch nicht.
Vielen Dank,
Daphne
Hallo Daphne,
meine Erfahrung beim Handgepäck: Frechheit siegt !
Ich würde es einfach probieren.
Gruß,
Heidi
Hallo Daphne,
wenn er wirklich nicht viel größer als eine Handtasche ist, sollte das kein Problem sein. Ich habe meinen auch oft zusätzlich zu einem Trolley (maximal erlaubte Größe) dabei und hatte eigentlich noch nie Probleme.
Es kann höchstens sein, daß Du, falls es ein kleines Flugzeug ist, das noch dazu extrem voll ist, zumindest ein Gepäckstück am Gate an die Saftschubsen FlugbegleiterInnen abgeben „darfst“ und es dann bei der Landung wieder ausgehändigt bekommst. Ist mir aber bisher nur ein paarmal passiert.
Gruß
„Raven“
Ok, vielen Dank, dann werde ich es mit meinem Rucksack versuchen!