Hallo Leute,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass das möglich ist! Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Was kostet es extra? Sind es zusätzliche laufende Kosten oder nur einmalige Mehrkosten. Was passiert wenn beide Handy eingeschaltet sind, klingeln beide oder nur das zuerst aktivierte? Und wie ist das dann mit SMS-Nachrichten? Gleiche Frage: An welches Handy werden sie dann geschickt! Seid ihr der Meinung, es lohnt sich das einzurichten?
Beim ersten Gedanken erscheint einem das ja ziemlich praktisch.
Gruß Michael
Hallo Leute,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass das möglich ist! Hat
jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Noe, leider nicht. Werd ich aber demnaechst machen.
Was kostet es
extra? Sind es zusätzliche laufende Kosten oder nur einmalige
Mehrkosten.
Einmalige Kosten. Bei D2 lassmichluegen 24,-(?)
Was passiert wenn beide Handy eingeschaltet sind,
klingeln beide oder nur das zuerst aktivierte? Und wie ist das
dann mit SMS-Nachrichten? Gleiche Frage: An welches Handy
werden sie dann geschickt!
Es kann immer nur ein Handy zur gleichen Zeit eingebucht sein! Wenn du also eine Karte eingebucht hast unnd buchst die zweite dazu, dann bucht sich die erste wieder aus =:frowning: Dementsprechend kommen auch SMS immer an das eingebuchte, also das zuletzt angeschaltete handy!
Seid ihr der Meinung, es lohnt sich
das einzurichten?
Beim ersten Gedanken erscheint einem das ja ziemlich
praktisch.
Kann auf jeden Fall nich schaden! Man kann sich die Karten uebrigens auch selbst kopieren, is aber nicht ganz einfach, aber wenn du mehr als zwei haben willst (weiss dann nur nich wie das mit der Legalitaet aussieht): http://www.ccc.de
Gruß Michael
Ciao! Bjoern
Moin Michael!
Ein Bekannter hat das letztens gemacht (hat ein Auto mit im Radio eingebautem Handy gekauft und brauchte daher die Zweitkarte für’s Auto).
Es gibt Zusatzkosten:
Und zwar dadurch, dass man vom normalen Telly-Vertrag in den Telly-Plus wechseln muss.
Das bedeutet: Doppelter monatlicher Grundpreis, aber auch günstigere Gesprächsgebühren. Es ist also ein Rechenbeispiel, ob es nun teurer, gleich oder günstiger ist.
Zur Aktivität:
Bei der Autoanlage ist es so, dass sobald der Motor an ist das Gerät im Auto die Einbuchung vornimmt und das normale Handy nicht mehr aktiv ist.
Ich denke mal, dass es bei 2 Handys ähnlich funktionieren wird: Wenn das eine eingebucht ist, ist das andere inaktiv.
Gruss
Lanzelot
Einmalige Kosten. Bei D2 lassmichluegen 24,-(?)
Hi,
bei D2 kostet die Twin Card einmalig 69,-DMchen.
Gruß
roland
yep…
Hallo Michael,
yep, habe ich. Funkt. eigentlich ganz einfach.
Du musst in den Pro-Tell Tarif wechseln. Das bedeutet leider 65,00 DM Grundgebühr (genau auf die Mark weiss ich leider nicht, weil habe sondertarif), dann bekommst du die sogenannte Twin-Card. Die Gesprächskosten sind aber erheblich günstiger.
Dieses ist KEIN genauer Zwilling, weil andere Rufnummer, also NICHT die selbe, sind aber von der Telekom so geschaltet wie EINE Nummer. Egal welche nun angerufen wird, das gespräch kommt immer bei dem eingebuchtem handy an.
Nu zum einbuchen:
Es zählt IMMER das zuletzt eingebuchte handy. Das Funk. auch.
Es SOLLTE dann automatisch, wenn z.B. das zuletzt eingebuchte handy wieder ausgeschaltet wird, das andere wieder zählen.
Das funkt. meistens NICHT.
D.h.: Handy a ausschalten, handy b einschalten und beim wechseln:
Handy b ausschalten und handy a einschalten.
Dann ist alles gut. Ausschalten solltest du handy a eh, weil akkusparend und du kommst z.B. nicht in Verlegenheit wenn trotz zuletzt eingeschaltetem handy b (Freisprechanlage im Auto) plötzlich handy a klingelt, weil du zwischendurch im Funkloch warst und handy a sich dann zuletzt eingeloggt hat.
Viel verwirrender Text, es grüsst trotzdem
der Alex
Danke an euch für die hilfreichen Antworten…
ich habe inzwischen diesbezüglich eine weitere Frage gestellt da mich das Thema doch irgendwie nicht loslässt.