2. HD eingebaut, BIOS=ok in Win nicht erkannt

Ich habe jetzt eine zweite festplatte in meinen pc eingebaut.

am primären IDE-Controller hängen jetzt als erstes die neu installierte platte als slave und dahinter, am ende das kabels, die bisherige platte als master.

im BIOS werden die platten super erkannt (master und slave, korrekte werte).

windows (XP prof SP2) hat ohne probleme gebootet und dann die neue hardware gefunden. im gerätemanager wird sie auch richtig erkannt.

aber im arbeitsplatz wird die festplatte nicht angezeigt?
HDD health er kennt beide platten ohne probs und zeigt mir die SMART werte.

vorher war auf der platte auch winXP. über die windowsXP install-cd hbe ich die partition dann gelöscht (vor dem einbau).

was ist zu tun um die platte über windows formatieren zu können?
muss ich sie erst über cd partitionieren?

gruß, Philip

Hi
du wirst sie erstmal initialisieren und partitionieren und formatieren müssen. bis dahin ist sie nur ein Haufen Teile.
HH

das tust du in der Datenträgerverwaltung.

1 Like

das tust du in der Datenträgerverwaltung.

noch bevor du das gepostet hast, habe ichs über die cd versucht. da hat windows doch glatt versucht sich in der zweiten partition meiner ersten HD nochmal einzunisten :wink:
so schnell war mein finger noch nie am reset-knopf!

mit der datenträgerverwaltung habe ich die platte mitlerweile partitioniert und formatiert.

Danke!
gruß, Philip

(sorry, ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich ins falsche brett gepostet habe)