Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe (evtl.) 2 Festplatten (20GB und 200GB) und Windows XP Home ist auf der 20GB Festplatte installiert. Die 20GB-Festplatte hat aber nur noch wenige GB frei und muss formatiert werden.
Jetzt zu meinem Problem:
Im Gerätemanager wird nur eine einzige Festplatte angezeigt und die beiden anderen Laufwerke werden dort unter Volumes aufgeführt.
Wenn ich nun die Recovery-CD einlege und formatiere, wird dann nur die HDD formatiert von der aus windows gestartet wird(also die 20GB- HDD) oder werden alle formatiert? Die 200GB- Festplatte darf auf keinen Fall gelöscht werden, weil dort mein gesamtes Studium gespeichert ist!!!
Was mir komisch vorkommt… Im Geschäft habe ich für ZWEI festplatten bezahlt und wenn der Gerätemanager nur eine anzeigt, heißt das dann dass ich nur eine Festplatte bekommen habe, aber damit man das nicht so schnell merkt ist sie partitioniert worden und so sieht es aus als hätte ich zwei…???
Wenn dies so sein sollte, wie formatiere ich nur die partition die die systemdateien enthält?
Ich bin für jede Hilfe unendlich dankbar,…
lg Kevin
Hallo Kevin,
wenn im Gerätemanager nur eine Festplatte unter Laufwerke auftaucht, ist auch nur eine verbaut. Noch deutlicher dürfte das werden, wenn Du in der Systemsteuerung in die Verwaltung gehst und dort unter Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung öffnest.
Dort wird Dir angezeigt wieviele physikalische Festplatten Du hast und wie diese partitioniert sind. Mach am besten mal einen Screenshot davon und stelle ihn uns zur Verfügung.
Grüße
Thorsten
Na klasse…
Ich habe im Geschäft 2 HDD bezahlt und bekommen hab ich eine partitionietre HDD. Das finde ich wieder herrlich!!!
Ich habe mal n Screenshot gemacht:
http://img67.imageshack.us/img67/5826/unbenanntea7.jpg
Okay, gibt es eine Möglichkeit die Partition C: (Systemdateien etc.) zu formatieren OHNE die andere Partition (mein Studium) zu opfern??
klar. du kannst im Setup angeben, welche Platte du formatieren willst
Aber unter uns gesagt: wenn die Daten deines Studium allein auf einer Festplatte liegen, bist du gefährlich leichtsinnig. Ich würde es wenigstens noch zusätzlich auf DVD brennen. Auch eine neue Platte kann nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kevin,
rein interessehalber… Könntest Du uns mitteilen wann Du den PC gekauft hast und vielleicht auch die Rechnung mal kopieren?
Personenbezogene Informationen kannst Du zu diesem Zweck sicherlich unkenntlich machen.
Grüße
Thorsten
Hallo ExNicki,
Aber unter uns gesagt: wenn die Daten deines Studium allein
auf einer Festplatte liegen, bist du gefährlich leichtsinnig.
Ich würde es wenigstens noch zusätzlich auf DVD brennen. Auch
eine neue Platte kann nach relativ kurzer Zeit den Geist
aufgeben.
Habe ich schon gehabt.
Die Platte hat genau so lange durchgehalten wie es gebraucht hat w2k zu installieren, alle gesicherten Daten vom alten PC über das Netzwerk zurückzuspielen und die Daten auf dem Netzwerkrechner zu löschen 
Platte dann gegen selbes Model umgetauscht und eine identische zusätzlich besorgt, welche als Nirror verwendet wurde. Die haben dann Jahrelang durchgehalten !!
Murphy hatte halt doch recht.
MfG Peter(TOO)