Hallo,
ich habe eine 20 GB Maxtor ( produced Juni 2000 )am Master angeschlossen. Darauf ist W 98 se installiert. Nun habe ich vor 5 Tagen ein 8,4 GB Maxtor ( 1999) and d n Slave dazugehängt. Seitdem ich die 2. Platte aktiviert habe, läuft Win unstabil bis zum Absturz. Nun habe ich die 2. Slave wieder deinstalliert ( ganz raus).
Nun läuft win wieder gut…
Wer weiss, ob es tatsächlich Festplatten gibt die sich nicht vertragen ?
Daran muss es ja gelegen haben.
Wer weiss, ob es tatsächlich Festplatten gibt die sich nicht
vertragen ?
es gibt tatsächlich welche die sich absolut nicht miteinander vertragen, ich hatte mal ne liste nur frag mich nicht wo die is :-/
Maxtor hatte zumindest vor jahren mal erhebliche probleme mit connersplatten.
ich such mal ob ich das zettelchen noch finde
MrTom
Danke yo,
Vobis Technikdienst sagte mir wiederum, das es eigentlich keine Platte gibt die nicht mit ner anderen am gleichen Kabel funktioniert…
Bei mir ist noch interessant, das die Master ne UDMA 100 ist und ide Slave ne 66 er. Übrigens ist die 8,4 GB auch schon als Master mit w 98 se gelaufen. Die ist einwandfrei und hat keine Fehler. Hab ich mit Partition Magic geprüft.
Also - ich glaub, ich habne die selbe maxtor - hinten mit 2x5 jumpersteckplätzen. den senkrecht verlaufenden ( der müßte im original entfernt vom kraftstecker im jumper stecken) hast du hoffentlich entfernt? dann kann ich dir auch nur empfehlen - deine 20 GB festplatte erstmal in mindestens 4 partitionen zu zerlegen. das gibt es mal mehr speicherplatz aufgrund geringerer clusterhgrößen. dann hasse ich win 98 wie die pest, da es mit 64mb sehr unstabil läuft - und nach unserer erfahrung auch probleme mit größeren partitionen hat. mit win2k auf dem selben pc habe ich nicht mal 10% der probleme.