2 Installationen mit 2 SNr aber nur 1 RecoveryCD

Hallo Experten,

ich möchte gerne den Rechner meiner Schwester neu aufsetzen. Mein Problem ist nun, dass ich nur eine InstallationsCD habe. Aber immerhin, da die Seriennrn. auf den Laptops aufgeklebt sind, zwei gültige!!! Seriennrn.
Hierzu nun meine Fragen:

• Kann ich, obwohl ich nur eine SoftwareCD habe, 2 (legale!!!)Installationen machen???
  • Kann ich die Seriennr. die für WindowsXP Home Edition (ohne jedes ServicePack) gültig ist, für eine RecoveryCD die WindowsXP Home Edition mit SP1a installiert verwenden?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, da mit beiden Rechnern das Internet besurft werden soll und man ja nie weiss, wass unbemerkt zu Microsoft zurückgeschickt wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG
Leax

Hallo Leax

• Kann ich, obwohl ich nur eine SoftwareCD habe, 2
    (legale!!!)Installationen machen???
  • Kann ich die Seriennr. die für WindowsXP Home Edition (ohne
    jedes ServicePack) gültig ist, für eine RecoveryCD die
    WindowsXP Home Edition mit SP1a installiert verwenden?

Die gültigen IdentKeys sind auf dem jeweiligen PC aufgeklebt, haben nicht im Geringsten etwas mit der CD zutun und sind nur eine Beschreibung der Hardwarekombination nach dem Verständniss von M$. Dieser Key sagt aus, das es zu diesem PC eine gültige SetupCD vorhanden war. Meine zerplatzte im LW und ich war froh eine Kopie gezogen zu haben.

Was mir jedoch auffällt:
Warum willst du nur SP1 installieren? Gehe mal nach http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid… und anschliesend http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid… Lies das durch und mache dir und deiner Schwester eine solche CD. Damit wären dann diese SetupCDs auf dem Update-Stand vom August 2005.

Beide CDs und beide Installationen sind legal, denn offensichtlich wurde die deiner Schwester nicht mitgeliefert oder ging verloren! Beides passiert sehr oft, wenn PC aus zweiter Hand gekauft werden.

der hinterwäldler

Dankeschön!..und weitere Fragen
Danke Hinterwäldler,

das werde ich sofort ausprobieren!
Trotzdem noch ein paar Fragen:

Erfolgt die „Legalisierung“ also erst mit dem Eingeben der Seriennr? Man könnte WinXP also beliebig oft kopieren?

Im Erwähnten Artikel steht,dass es u.U nicht für RecoveryCDs gültig ist!Hast du damit Erfahrungen? Weil ich wie gesagt nur eine gültige RecoveryCD habe. Erfolgt auch bei einer RecoveryCD die Abfrage einer Seriennr.?

Vielen Dank!
Leax

Erfolgt die „Legalisierung“ also erst mit dem Eingeben der
Seriennr? Man könnte WinXP also beliebig oft kopieren?

Im Erwähnten Artikel steht,dass es u.U nicht für RecoveryCDs
gültig ist!Hast du damit Erfahrungen? Weil ich wie gesagt nur
eine gültige RecoveryCD habe. Erfolgt auch bei einer
RecoveryCD die Abfrage einer Seriennr.?

Du kannst eine Win Version auf so vielen PCs installieren wie du willst. Du musst nur die nötige Anzahl an Lizenzen haben.
Ob man bei jedem PC von einer bestimmten CD installiert, oder alle von einer, ist wurscht.

Gruß, Philip