Hallo!
Wie macht man das, wenn zwei verschiedene Anwender den gleichen PC für’s Internet nutzen wollen.
Die beiden wollen alles sauber getrennt haben.
Jeder will seinen eigenen email- und ICQ-Bereich haben.
Das System ist: Windows-XP, t-online, dsl, netscape-Browser, ICQ-Nutzung mittels Trillian.
Geht das nur indem man bei t-online einen „Mitbenutzer“ einrichtet? Das kostet doch zusätzlich.
Oder wie kann man das machen?
Gruß
Forrest
Moin
Wie macht man das, wenn zwei verschiedene Anwender den
gleichen PC für’s Internet nutzen wollen.
2 User, 1 PC und Windows = viel Spass.
Jeder will seinen eigenen email-
1x Eudora, 1x den aus mozilla. Einer muss sich allerdings eine neue e-mail-adresse holen, z.B. bei http://www.gmx.de
ICQ-Bereich
der normale ICQ-Client kann das schon, trillian dürfte also keine Probleme machen.
Geht das nur indem man bei t-online einen „Mitbenutzer“
einrichtet?
Wenn die T-kotz was davon mitbekommt ist alles am Ar****. Sowas löst man selbst.
cu
Danke für die Antwort!
Neue Idee!
Der zweite Anwender hat einen eigenen PC in seinem Zimmer. Ich hatte das nur nicht erwähnt, weil ich dachte es gibt eine sehr einfache Ein-PC-Lösung.
Was hälst du von der Anschaffung eines DSL-Routers?
Dann wäre der einzige Nachteil die Kabellegung durch die Wohnung, nicht wahr?
Der andere Anwender kann dann locker den Browser seiner Wahl verwenden, ICQ installieren (was ich nicht verwenden will) und mit seiner eigenen email-Adresse von web.de chatten. Das wäre dann so wie ich das sehe, die beste Lösung?
Gruß
Forrest
Moin
Der zweite Anwender hat einen eigenen PC in seinem Zimmer. Ich
hatte das nur nicht erwähnt, weil ich dachte es gibt eine sehr
einfache Ein-PC-Lösung.
Naja, man könnte auch windows 2x installieren… Aber eine 1 Windows, 1 PC, 2 User gibt immer Ärger.
Was hälst du von der Anschaffung eines DSL-Routers?
Sehr viel, ich hab einen.
Dann wäre der einzige Nachteil die Kabellegung durch die
Wohnung, nicht wahr?
Wenn du WLAN nimmst… OK, dürfen nicht mehr als 2-3 Wände dazwischen sein, must dich bei der Einrichtung ein bisschen um Sicherheit bemühen (dazu gibt’s ne FAQ, finde die aber gerade nicht), aber ansonsten ist das ohne Löcher in der Wand möglich.
Ist halt ein bisschen teuerer.
Das wäre
dann so wie ich das sehe, die beste Lösung?
Es wär wesentlich einfacher und beide User könnten gleichzeitig ins Netz.
cu