2 Internet vertrage bei einem Hausanschluss

Hallo ich hab eine Frage kann ich 2 Internet Verträge in einem Haus haben?
Ich versuche euch mal zu erklären was ich meine also:
Ich wohne bei meinen Eltern habe in meinem Zimmer ein Telefonbuchsen Anschluss. Meine Eltern haben ein Vertag bei der Telekom und natürlich auch Internet und Telefon dadrüber ich bin aber unzufrieden mit den und meine Eltern wollen nicht wechseln jetzt ist meine Frage geht das ich mir meinen eigenen Telefon bzw Internetanschluss in mein Zimmer legen lasse hoffe ihr habt verstanden was ich meine.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen Danke schon einmal
mfg Marcel

Normalerweiße geht das.du Mußt nur 18 Jahre alt sein um ein eigenen Vertrag zu bekommen. Und das auch nur wenn die tae Dose extra geschaltet ist, also eine eigene Telefon Nummer hast. Alternativ könntest du dir ein USB stick zulegen z.b. umts oder LTE was eh noch schneller ist als das übliche Internet.

Hallo Marcel,

natürlich geht das. In einem Mietshaus hat ja in der Regel auch jeder seinen eigenen Anschluss. Da auf keinen bestehenden Anschluss zurück gegriffen werden kann, wirst du einen Neuanschluss mit eigener Telefonnummer und unter Umständen neu zu verlegendem Kabeln benötigen. Alternativ könnte man auch einen (vorhandenen?) Anschluss für Kabelfernsehn für einen zweiten Internetvertrag nutzen. Ein Neuanschluss kostet natürlich. Von daher erst einmal Kosten vergleichen.
Viel Erfolg Jama95

Danke erste mal 18 jahre bin ich und eine eigene nr habe ich auch schon über die telekom dank ISDN aber man muss dazu sagen meine internet leitung hat eine max leistung von DSL 1000 und das ist natürlich extrem wenig. Aber ist das noch machbar wenn meine Telefonbuchse schon belegt ist durch den ISDN Anschluss ???

Guten Tag,

klar geht das (du bist ja über 18 und die Schufa-Auskunft ist auch positiv) , aber …

andere Provider werden vermutlich auch nicht mehr Bandbreite zaubern können, die MSN ist bestimmt auch von der Telefonanlage deiner Eltern …also Grundgebührfrei für dich.

rechne mal durch, ob du preislich nicht vllt besser mit UMTS & Co besser fährst …

LG

Hmm…Ich bin zwar kein Fachman, aber vllt. kaufst du dir einen Internet Stick,dann bist du unabhängig vom Anschluss deiner Eltern…
liebe Grüsse
Maik

Hallo Marcel.

Leider habe ich keine Ahnung und kann dir darum auch leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg

Dann geht es natürlich nicht nur deine Dose zu ändern. ihr habt nur ein Haus Anschluss.und ISDN teil es in 2 Leitungen.wenn du aber 18 bist kannst du denn Anbieter des hausanschlußes ändern.und die nummern kannst du auch behalten. Oder wie schon gesagt USB stick

Hallo Menne,
ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben.
1.) Internetanschluss sollte grundsätzlich an der 1. Dose nach dem Hausanschuss geschaltet werden, alles andere bereitet nur Schwierigkeiten. Ein zweiter Provider müsste den Hausanschluss von der Telekom mieten, logischerweise wäre der Telekom-Anschluss dann erledigt. Alternative wäre, wenn ihr einen Volldigitalen Fernseh-Kabelanschluss habt, dort kann man einen Internet-Anschluss bis zu 100000 bit/s (?!) über den Kabelanschluss bekommen, dann wärest du vollkommen unabhängig vom Telekom-Anschluss deiner Eltern.
Gruss Ariba

Hallo!
Meines Wissens hänt der Vertrag mit der Telefonleitung zusammen. Eventuell ist eine Onlineverbindung per Handy bzw. WLAN-Hotspot die Lösung?
Sorry, besser weiß ich’s nicht,
Martin