2 Iphones und 2 Rechner ?

Hallo Experten,

meine Frau und ich haben beide ein Iphone. Die Musik ist zu Hause auf dem Desktop PC gespeichert. Meine Frau pflegt ihre Kontakte im heimischen Outlook. Sie kann ihr Iphone mit dieser Methode problemlos synchronisieren.

Ich möchte nun die Musik meines Iphone auch mit dem heimischen Desktop synchronisieren, die Kontakte jedoch über den Firmenlaptop, da dort die Verbindung zum Exchangeserver besteht. Damit wäre mein Iphone sozusagen auf 2 Rechnern unterschiedlich aktiv. Hat jemand eine Idee ob das geht?

Viele Grüße
Bernd…

Hallo Bernd,

also ohne Gewähr, aber wenn man das Synchronisieren nicht automatisiert, sondern jedes Mal fragen lässt, was synchroniserit werden soll (also Daten ODER/UND Mail ODER/UND Kontakte, …), dann sollte das kein Problem darstellen.

LG, Toni

Hi Toni,

ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert. Ich hatte am heimischen Desktop-PC das Update auf das O S 3.0 gemacht. Danach konnte ich auf die Musik meines Iphone keinen Zugriff mehr nehmen. Ich musste dann alles wieder runterschmeißen und über den Laptop das Iphone komplett neu einrichten. Weil das Iphone ja da aktiviert war. Ich bin mir daher nicht sicher ob das funktioneren wird.

Viele Grüße
Bernd…