2 jährige ratte fällt zur seite und hebt pfote

Hallo ihr lieben,

Habe jetzt seit zwei Jahren eine männliche husky ratte, heute ist es mir und meinen Mann aufgefallen das Pinky (Ratte) seine rechte pfote hebt, männchen macht und dann entweder nach hinten oder zur seite fällt, könnt ihr mir helfen, und mir sagen was das sein kann

Hallo erdbeerchen,

könnt ihr mir helfen, und mir
sagen was das sein kann

Nichts Gesundes jedenfalls. Nichts, was von alleine irgendwie wegginge. Nichts, bei dem das allseitg kurzweilige Herumraten in einem Internetforum irgendwie hilfreich oder erhellend wäre. Helfen kann nur der Besuch beim Tierarzt, hier gibt es nur Spekulationen von Schweissfüßen bis Krebstumor. Ein reines Ratespiel. Hilft euch nicht und dem kleinen Kerlchen schon überhaupt nicht.

Sehr schnell zum Tierarzt

Helfen kann nur der Besuch beim Tierarzt

und zwar ein sehr schneller Besuch beim Tierarzt.

Ratten haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, und Krankheiten entwickeln sich erheblich viel schneller als beim Menschen. Ob eine Krankheit bleibenden Schaden verursacht oder gar tödlich endet, kann davon abhängen, ob man ein paar Stunden früher oder später zum Arzt geht.

Bei einem Rattenforum kann man sich erkundigen, wo es in der Gegend Tierärzte gibt, die Erfahrung mit Behandlung von Ratten gibt.

2 Like

Hallo,
schleunigst zum Tierarzt mit dem Kleinen.

Ich hoffe, es kommt in deinem Beitrag nur falsch an, aber zur Sicherheit sag ich es dir nochmal:
Ratten darf man nicht alleine halten. Es sind Rudeltiere und kein Mensch kann andere Ratten ersetzen, darum sind 3 Tiere das absolute Minimum.

Gute Besserung für das Kerlchen!
dummbatz und ihre 3 Ratterichs