Hi Me,
ich lese jetzt nicht alle bisherigen Antworten, also verzeih, wenn ich etwas wiederholen sollte.
Einerseits ist die Spanne bei Kindern, wann sie was können sollten, unglaublich groß. Manche fangen mit 8 Monaten an, Mama zu sagen, andere mit anderthalb. Und das zieht sich so weiter.
Andererseits habe ich es durchaus schon oft erlebt, daß Kinder Probleme mit dem Hören hatten und deswegen schlecht sprachen.
Ich poste rege in einem Elternforum, in dem alle Kinder ungefähr so alt sind wie meines (jetzt zweieinhalb). Unter den ca. 30 Kindern sind fünf, die jetzt auch noch so wenig sprechen wie das, was Du von Deinem Kleinen beschreibst. Bei vieren davon lag es aber letztendlich am Hören: Einer hört wirklich schlecht, drei hatten einfach Wasser hinter dem Trommelfell, seit sie Paukenröhrchen bekommen haben, hören sie auch besser, und die Sprache macht explosionsartige Sprünge.
Und nur einer der fünf scheint einfach ein Spätzünder zu sein. 
Gerade, daß das Kind wenig Babysprache „gesprochen“ hat, läßt darauf schließen, daß es möglicherweise nicht gut hört. Ich würde das auf jeden Fall abchecken lassen,und sei es nur, damit Ihr beruhigt seid.
Das geschieht in mehreren Abstufungen: Kinderarzt, wenn der nichts findet, überweist er zum HNO, findet der auch nichts, kann er weiter überweisen: In vielen Krankenhäusern gibt es spezielle Möglichkeiten, das Gehör von Kleinkindern zu testen. Einer der Jungs aus dem Forum wurde z.B. schlafend getestet, weil er sich den Tests verweigerte. 
Falls Dich das interessiert, kann ich die Mütter dort mal anschreiben, wie genau sie vorgegangen sind. Mail mir dann einfach mal.
Liebe Grüße,
Nike