Hallo, jeder kennt diese, omg was-soll-ich-schenken-fragen. Ich hab alles gelesen. bei mir kommen dezente erschwerende bedingungen hinzu:
0. jetzt freitag, jahrestag sonntag
Ich lag die letzte woche mit gehirnerschütterung im krankenhaus, konnte mich also um nichts kümmern, bin eben entlassen worden.
kein auto, freundin wohnt so weit weg, dass ich um 1347 (heute, also gleich) mit zug fahren muss.
es gibt keine möglichkeit etwas bei ihr zu verstecken oder zu lagern ohne dass sie es merkt, ihre mitbewohnerin taugt auch nicht als komplizin.
fleurop liefert in ihrer gegend nicht am sonntag
hab ich schon erwähnt, dass ich keine möglichkeit habe, mich um irgendwas zu kümmern oder zu besorgen, sobald ich bei ihr bin
sonntag abend gehen wir schon essen, das kommt aber von ihr
laut arzt soll ich mich nicht aufregen, sondern soviel wie möglich schlafen (zu spät)
immerhin: gewisses finanzielles budget ist vorhanden
klingt extrem kompliziert - dennoch hier mein Vorschlag:
Kläre mit dem Lokal, in das Ihr am Sonntag zum Essen geht, dass die einen schönen Blumenstrauß besorgen und auf Eurem Tisch plazieren; Du sagst, dass der von Dir ist und sie ihn nach dem Essen mitnehmen darf . . .
Immer ganz nett
Das „Dinner in the dark“…
Evtl wird das nicht in den Orten bei euch ums Eck angeboten - aber man kann es ja schliesslich - wenn dieses Budget es erlaubt - mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden…