2 Jobs bei ein und demselben Arbeitgeber?

Ist das generell möglich?

Kann man, wenn man bereits ganztags bei einem großen Arbeitgeber angestellt ist, auch noch halbtags beim selben Unternehmen nochmal beschäftigt sein? Evtl. in einer anderen Abteilung.

Wie sieht es mit Tochter- oder Schwestergesellschaften vom selben Konzern aus? Quasi ganztags bei Tochtergesellschaft A und halbtags bei Tochtergesellschaft B arbeiten.

Gibt es solche Fälle?

ich wußte noch nicht, daß der Tag neuerdings 36 Stunden hat…

Erklär mir mal deine Rechnung.

Bei mir ist 8 + 4 immernoch 12.

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es mit der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes aus?

gruß Bombadil2

Von einem solchen Fall habe ich nie gehört (ganz abgesehen davon dass Vollzeit+Teilzeit wohl jeglichen Arbeitszeitgesetzen widerspricht).

Es gibt natürlich immer wieder Leute, die z.B. bei Firma A des Konzerns XY angestellt sind, und dabei teilweise Leistungen für Firma B desselben Konzern verrichten. Dann wird ein Teil der Personalkosten von A an B weiterverrechnet.

ganz abgesehen
davon dass Vollzeit+Teilzeit wohl jeglichen
Arbeitszeitgesetzen widerspricht).

Es gibt nur eins…

Hallöchen

Ist das generell möglich?

Prinzipiell spricht nichts dagegen.

Allerdings: Handelt es sich nicht um einen leitenden Angestellten, greift das ArbZG, d.h. man darf _durchschnittlich_ nicht mehr als 48 Stunden in der Woche arbeiten.
Bei den 12 Stunden täglich, die übrigens auch nicht gesetzeskonform sind, und 5 Arbeitstagen in der Woche passt es dann nicht - wie gesagt: Es sei denn, es handelt sich um einen Leitenden, für den das Gesetz nicht „gilt“.
http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__18.html

Grüße
Pinky

Was ist z.B. mit der Pause?

Grüße

Was ist z.B. mit der Pause?

12 Std. Pause? :smile:

Grüße