2-Kanal-MP3-Player ?

Hallo,
ich suche eine Lösung, die mir folgendes bietet:

Für eine Party möchte ich gerne mit meinem PC Musik machen
(P550 mit SoundBlaster Live), alle MP3-Files liegen
auf der Festplatte.

Über den WIN-Explorer klicke ich Lied Nr. 1 an, und
ein Player (Bsp. Winamp) nudelt den Titel ab.
WÄHRENDESSEN möchte ich gerne auf der Platte nach Lied 2
suchen und dieses im Kopfkörer anspielen können.
Wenn Lied Nr. 1 fertig ist, könnte dann Winamp Lied Nr. 2
spielen (Mischpultfunktionalität wäre zweifelsfrei besser)!

Wie bewege ich (welchen) PLayer dazu, die Soundausgabe nicht
auf den Ausgang der Soundkarte, sondern auf einen Köpfhörer
auszugegeben ?

Oder gibt es da eine ALL-IN-ONE-Software ?

Für sachdienliche Hinweise extrem aufgeschlossen …

Gruß Eggie

Du willst vor allem einmal auf zwei verschiedenen Anschlüssen am Rechner verschiedene Töne rausgeben. Also bräuchtest Du zunext 2 „normale“ Stereosoundkarten - nicht ganz einfach zum laufen zu kriegen, oder Multi-IO-Karten mit mehreren Ausgängen, die aber in ihrem MME-Treiber jeweil in Stereopäärchen ansprechen lassen.
Am besten gehst Du zu einem Musikerladen, der auch Ausrüstung für Homerecording verkauft. Allerdings wirst Du ca. 400 DM ausgeben müssen. Natürlich kannst Du auch versuchen 2 Soundkarten zum laufen zu kriegen. Wenn es nur um den Ton geht ist mir das mit 2 SB-kompatiblen schon mal gelungen. Dann gehen machen Funktionen flöten (MIDI & Gameport z.B.) aber das ist ja egal.

Dann musst du z.B. den Winamp 2 mal haben und jeden auf einen unterschiedlichen physikalischn Ausgang einstellen - nicht über Direct Sound bzw. DX gehen!

Hi,

ich habe da mal so ein Tool gefunden, mit dem Du Ein MP3-File abspielen kannst und wenn es zu Ende ist kannst Du das zweite einmischen. Der Aufbau ist ähnlich wie bei einem Mischpult. Ich weiß aber nicht, ob man das zweite MP3-File auf dem Kopfhörer vorhören kann. Glaub ich aber nicht.

Wenn Du interesse an dem Tool hast, dann melde Dich bei mir!

MfG
Keven