hallo,
ich habe ein geroßes und wie es aussieht teures problem. ich habe einen rasenmäher der normalbenzin tankt und eine neue motorsense die benzin mit einem ölgemisch tankt. beide kanister waren rot!!! ich dachte es mir merken zu können, da der eine einen dreieckigen griff hat und der andere einen viereckigen. jetzt hab ich getankt und meine neue sense hat einen kolbenfreser!!! es wird gerade geprüft ob ich falsch getankt habe oder ob es eine garantiesache ist.jetzt muß ich warten…klar. trau mich aber nicht dem mäher zu tanken, weil ich nicht feststellen kann in welchem kanister wirklich das benzin-öl-gemisch ist…geruchlich stell ich keinen unterschied fest…die farbne ist auch gleich. gibt es eine möglichkeit herauszufinden wo was drin ist? bin weiblich aber nicht blond…sollte aber mal übers färben nachdenken.
vielen dank!!!
liebe grüße,
jani
Kleine Probleme… groß gemacht!
Ein „elektronisches“ Problem ist es jedenfalls nicht (Brettwahl?).
Aber wenn man nicht mehr weiß, welcher Kraftstoff sich in einem Kanister befindet, macht man am besten einen Haken dran, entsorgt das Zeug und befüllt zwei neue Kanister. Das kostet so wenig, daß das Geld sogar noch für einen Edding zum Beschriften reicht.
Gruß!
Tino
im elektronikbrett???
bin weiblich aber
nicht blond…sollte aber mal übers färben nachdenken.
nu ja… das hast du gesagt…
Hallo jani,
bin weiblich aber nicht blond.
Ob der Artikel in diesem Brett richtiger platziert ist, wenn du blonde Haare trägst, bezweifle ich.
MfG Peter(TOO)
…entweder beide entsorgen oder einfach in beide nochmal Öl rein und in einem Motor ohne Getrenntschmierung verjubeln. Der eine Kanister ist dann zwar ein wenig fetter vom Gemisch, aber damit machst Du nichts kaputt. Wenn die Kanister groß genug sind, schütte sie zusammen und fülle die entsprechende Menge Öl nach, dann hast Du auch das Normalgemisch.
Gruß
Jürgen
Probe verdunsten lassen…
wo Öl übrig bleibt, war auch Öl drin 
mach dir nix aus dem Gemotze uns such künftig ein passenderes Brett (z.B. Gartenbrett oder Autobrett)
mfg
A.
Hallo Jani.
Ist das Benzin-öl gemisch schon älter?
Kann sein dass ich falsch liege aber soviel wie ich weis hat das Gemisch nur eine begrentzte Haltbarkeit, da das öl vom Benzin zersetzt wird.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Norbert
Hallo Jani,
Versuch mal von jeder Sorte einen Tropfen auf ein sauberes , weisses Papier geben.
Beide Kanister vorher gut schütteln, Vorsicht beim öffnen.
Nach einiger Zeit wirst Du das mit Motorenoel vermischte Benzin auf dem Papier feststellen können.
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Hallo Jani,
zur Beweissicherung solltest Du die beiden Kanister aufheben, um ggf. behaupten zu können, dass Du richtig getankt hast.
Offenbar hast Du erst aus einem Kanister getankt, also müsste in dem anderen noch mehr drin sein, oder?
Zum Testen, welcher kanister Gemisch enthält, tropfe etwas davon auf ein Küchen(Zellstoff)-Tuch. Wenn das Benzin verdunstet ist, bleibt auf dem Tuch beim Gemisch noch ein etwas ölig-schmieriger Fleck, reines Benzin verdunstet fast rückstandslos.
Michael