2 Kapitelnummern, 1 Kopfzeile - Word 7

Hallo,

Ich schreibe gerade an einem Dokument, in dem die Kapitelnummern via Feldfunktion in der Kopfzeile angezeit werden. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber zwei Kapitel in einem Abschnitt habe, sollen den ganzen Abschnitt über beide Nummern angezeit werden z.B im Format 01/02 oder 01+02. Ist das möglich?

Gruß!

Hallo, Dein Anliegen verstehe ich nicht ganz. Wie hast Du Kapitelnummer via Feldfunktion eingefügt?

Ich schreibe gerade an einem Dokument, in dem die
Kapitelnummern via Feldfunktion in der Kopfzeile angezeit

Eine Frage hab ich hierbei: meinst du mit Feldfunktion mittels eines ‚Textfeldes‘ oder arbeitest du mit ‚Beschriftung einfügen‘ ?

Liebe Grüße

Eingefügt hab ich das über Schnellbausteine, Feld, Styleref, die Nummern haben nämlich eine eigene Formatvorlage.

Eingefügt hab ich das über Schnellbausteine, Feld, Styleref,

oh je, sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit der Funktion hab ich noch nie gearbeitet (hab nicht mal von ihrer Existenz gewusst^^).
Tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Oder hast du vielleicht eine Idee, wie man es anders machen kann? Die Kapitel haben keine Namen sondern nur Nummern. Ich bin da sehr flexibel, ich dachte nur so wäre es vielleicht am einfachsten (try and error lässt grüßen…)

Tur mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

MfG
Blacky

so, ich hab grad mal ein bissel mit den schellbausteinen rumgebastelt. ich hab eine lösung, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast.

Zunächst musst du jede Kapitelzahl verschieden Formatieren, als Kapitel 1 = Überschrift 1 aus der Formatvorlage, Kap. 2 = Ü. 2 … . dann gehst du wieder in die Kopfzeile und zu Schnellbausteinen --> Feld --> unter Kategorie wähle "Verknüpfungen und Verweise --> wähle Styleref
–> dann nimmst du unter Formatvorlagenname Überschrift 1 und auf ok. mit den anderen Kapiteln auf der Seite wiederholst du nun den Vorgang.

Wenn das nicht das ist was du dir gedacht hast, meld dich nochmal, dann versuch ich weiter ne lösung zu finden^^

Liebe Grüße

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es eine Vorlage wird. Deshalb soll halt soviel wie möglich automatisch passieren und die Drehbuchautoren, die die Vorlage nutzen, sollen einfach nur die Überschrifttabelle (muss so sein, soll nachher von einem anderen Programm ausgelesen werden) einfügen und die Kapitelnummer ändern müssen, an die Kopf und Fußzeilen sollen die gar nicht mehr ran.

Da spricht die Faulheit aus mir, ICH muss nämlich nachher alles anpassen wenn die das nicht machen und das ist bei 240 geplanten Dokumenten einfach ne ganze Menge…

Aber Danke, dass du dir soviel Mühe machst. Ich suche schon seit zwei Tagen nach der optimalen Lösung…

Gruß!

Hallo,

leider habe ich dazu keine Idee.

Grüße
Tjumel