Liebe/-r Experte/-in,
Hallo erstmal. Ich hab mich grad erst angemeldet weil ich ein ziemlich akkutes Problem mit meiner(n)Katze(n)habe.
Da ich das Gefühl hatte das sich meine Katze ziemlich langweillt, wollte ich schon länger mal mir ein Zweitkatze zulegen.
Ich hab mir gestern im Tierheim einen sehr lieben und sehr anhänglichen Kater geholt, nur leider ist meine Katze völlig durchgedreht. Ich hatte gehofft, das sie auf Artgenossen besser reagiert, weil sie Menschen gegenüber immer sehr zurüchkaltend ist.Sie ist ohnehin recht wenig kommunikativ.
Als sie aber den Kater(kastriert)sah, schrie ziemlich laut rum. Also hab ich den Neuzugang ins Schlafzimmer gesteckt und sie ist seitdem in der Küche. Klo und Fressen haben beide separat getrennt. Daraufhin hab ich den Kater ein bisschen in der Wohnung rumlaufen lassen und jedesmal wenn sie ihn zu Gesicht bekamm fauchte und knurrte sie. Er war darauf hin aber recht ruhig und mauzte sie an, aber ohne jede Drohgebährde seinerseits, Sie war die ganze Nacht auf den Küchenschrank und hat seit der Ankunft des Katers weder gegessen noch getrunken. Er bleibt meist im Schlafzimmer und ist sehr ruhig.
Als ich während ich den Neuling ausperte sie von Schrank runterholte, schrie und jaulte sie wie wahnnsinnig und hat mir auf den Teppich gemacht( gross u klein) und jetzt sitzt sie unter dem Küchenschrank und trinkt/frisst immer noch nicht und geht auch nicht auf Klo.
Ich habe in einigen Forens gelesen, das es eher Zoff ums Revier gibt,aber meine Katze hat praktisch die ganze Wohnung aufgegeben und sich völlig zurückgezogen und faucht und knurrt auch mich an.
Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache, aber ich möchte den Kater auch ungern zurück ins Tierheim geben, der ist so lieb und zutraulich.
was soll ich machen?