Hallo Vanessa,
da Du ja angekündigt hast, zur Geburt nochmal zu posten, folgere ich, daß Du jetzt eher etwas für die Schwangerschaft und nicht fürs Baby suchst.
Überflüssig finde ich es beim zweiten nicht, im Gegenteil. Bein zweiten ist vieles schon „normaler“, nicht mehr so spannend. Du kannst vielleicht Deinen Beitrag leisten, daß es erneut etwas ganz besonderes wird.
Vielleicht magst Du etwas basteln, möglicherweise mit dem ersten Kind gemeinsam? Es ist Frühling und bald wird es warm. Vielleicht fangen Dir Zipperlein aus der ersten Schwangerschaft ein, für die Dir dann ein schönes Geschenk einfällt?
Oder wie wäre es denn mich Büchern wie
Endlich ein Geschwisterchen! – Clara Suetens, Sonja Fiedler;
Ein Geschwisterchen für Pauli – Brigitte Weninger, Eve Tharlet;
Lea bekommt ein Geschwisterchen – Christine Merz, u. a.
Kenn ich jetzt persönlich nicht, ist aber sicherlich mal einen Besuch in der Buchhandlung wert um sie anzusehen.
Schwangeren Frauen kann man, je nach Neigung, auch einen Glücksstein oder sowas schenken. Was auch gut tut ist ein Tag Babysitten, wenn der Bauch dicker wird und sie sich mal nach einem Spaziergang, einem Ausflug, einem Besuch in der nächsten Therme oder einfach nur ein paar Stunden zu Zweit mit ihrem Mann wünscht.
Dann fällt mir noch Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen oder ähnliche Pflegeprodukte ein. Im Detail kenne ich das alles nicht so genau, bin halt ein Mann, aber man kann sich ja beraten lassen.
Ich möchte gerne mal das Thema Baby Born ansprechen. Ich fand die Puppen immer blöd und überflüssig, reine Geldmacherei. Aber mein Sohn hat mich eines besseren belehrt. Zu Beginn war immer der Säugling das Opfer seiner Fürsorge, das kann unter Umständen ganz schön hart werden, wenn er z.B. dem Säugling den Schnuller bis in den Hals drückt …
Es ist sooo süß wenn er nun seine Baby Born holt, wenn unser Säugling gewickelt, gestillt oder schlafen gelegt wird. Sie hat halt auch Schnuller, Windel und was weiß ich. Andere Tierchen waren da nicht so gut geeignet. Aber dafür ist es jetzt in der Schwangerschaft noch zu früh.
Gruß, AndyM
P.S.: Vorbildlich, wie Du auf jedes Posting einzeln Stellung nimmst. Dafür gibt’s gleich eine Sternchen-Serie von mir