Hallo, liebe Windowianer,
ich frage mich gerade, ob es nicht möglich ist, unter Windows XP prof. oder home eine Maus einmal mit den Originaltreibern zu betreiben und andererseits auch eine Konfiguration zu starten, in der nur die Windows-Standardtreiber geladen werden. Um das von Hand zu Fuß zu machen, müssten praktisch jedes Mal die Originaltreiber komplett deinstalliert oder reinstalliert werden. Wenn man quasi jetzt 2 Windows-Versionen hätte, von der die eine nicht weiß, welche Treiber bei der anderen laufen, könnte man ja theoretisch von einem Startmenü aus die gewünschte Version (einmal mit und einmal ohne Originaltreiber) booten. Wäre ja machbar. Dies erscheint mir aber alleine für die Sache mit der Maus etwas umständlich. Andererseits gibt es (gab es zumindest bei 95 und 98) die Möglichkeit, so genannte „Hardwarekonfigurationen“ zu speichern und in einem Bootmenü auszuwählen. Dabei ist es allerdings nur möglich, ein Gerät komplett zu aktivieren oder zu deaktivieren. Also kann das für meine Zwecke auch nicht funktionieren, oder? Darum würde ich gerne mal von euch Experten erfahren, was ihr noch für Ideen hättet, wie ich ohne großes Hokuspokus einmal mit und einmal ohne Originaltreiber mausen könnte.
Gruß
Habe Durchfall