Hallo
Sorry, bin Outlookanfänger.
Kann man ein 2. Konto einrichten und wie klappt das dann, wenn man auf Mails Empfangen klickt. Welche Nachrichten kommen zuerst an oder muss man mit Passwort entscheiden?
Vielen Dank für den Tip
Gruss Det
Hallo
Kann man ein 2. Konto einrichten und wie klappt das dann, wenn man auf Mails Empfangen klickt. Welche Nachrichten kommen zuerst an oder muss man mit Passwort entscheiden?
Vielen Dank für den Tip
Gruss Det
du kannst sogar mehrere konten einrichten. nur exchange-server-konto kann nur eines eingerichtet werden. einfach in outlook unter extras -> e-mail-konten ein neues konto erstellen. wenn dann die emails abgerufen werden geht outlook ein konto nach dem anderen durch und schiebt alle eingehenden e-mails in einen gemeinsamen posteingang (persönlicher ordner). es sei denn du richtest eine regel ein was mit bestimmten eingehenden e-mails passieren soll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Kann man ein 2. Konto einrichten und wie klappt das dann, wenn
Ja, kann man.
man auf Mails Empfangen klickt. Welche Nachrichten kommen
Ab Outlook 2003 (XP?, 2002?) kann man die Empfangssituation sehr bedienerfreundlich nach vielen Richtigungen konfigurieren. Ich habe z.B. 3 sichere Konten, die ich komplett auf einmal hole und ein Schmuddelkonto, dass getrennt davon bearbeitet wird.
zuerst an oder muss man mit Passwort entscheiden?
Ob man die Reihenfolge einer definierten Kontengruppe beeinflussen kann, weiß ich nicht. Aber ich wüßte jetzt auch keinen sinnvollen Anwendungsfall dafür.
MfG
Andreas Lange
Hallo Detlev,
bei Outlook 97 brauchte man hierfür noch das Internet-Connectivity-Pack, danach ging dies im Standard. Einfach über das Menü Extras/Konten/Hinzufügen … ein neues E-Mailkonto einrichten. D.h. Server und Zugangsdaten eintragen.
Dann noch sicherstellen, dass das Konto in den Abruf mit einbezogen wird und überlegen, welches Konto für Ausgänge das Standardkonto sein soll. Will man mit einem abweichenden Konto versenden, muss man im Editorfenster für die Mails die abweichende Adresse über das Menü Datei/senden mit auswählen (alle Angaben für Outlook 2000).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]